LED Lichterkette mit normalen lichtschalter einschalten

3 Antworten

Wenn Du schon Schlitze gemacht hast dann setzte am Ende eine Steckdose und am Anfang einen ganz normalen Lichtschalter... Du baust sozusagen eine geschaltene Steckdose. In die Steckdose kannst Du dann das / die Netzteile für die Lichterketten einstecken und Du schaltest mit dem Schalter quasi nur die Steckdose ein und aus und damit dann auch die Lichterketten.

Der Vorteil hier für Dich ist, dass Du in die Steckdosen auch mal was Anderes reinstecken kannst bzw. eine andere oder neue Lichterkette... ohne, dass Du groß basteln musst!

Mfg

Zu erwähnen wäre vielleicht das ich die Wände bereits gestämmt habe und die rohre für eventuell benötigte kabel verlegt habe.

Mir fehlt also nur der Anschluss sozusagen

220 Volt -Ledstreifen und normalen Lichtschalter !