LED Bänder an der Decke verstecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Styroporleisten,die Stuck immitieren,man kann sie in allen Farben streichen.Oder in Regalen ankleben und davor einen Kabelkanal montieren,da kann man auch den nötigen LED-Trafo verstecken.Habe ich in einem Arbeitszimmer gemacht.LED-Stripes unter die Hängeschränke geklebt und einen weißen Kabelkanal davor montiert,wo die LED-Trafos drin sitzen,ist gleichzeitig ein Blendschutz.

Vlt hinter der Möbeln das das licht noch rausguckt 

ist ein LED Band wasserdicht?

hallo com. wir bauen gerade unser badzimmer um und dachten als duschlicht sind diese led bänder geeignet jetzt die frage.. sind diese wasserdicht da jetzt die scheibe nicht wie geplant bis ganz nach oben zu decke geht. jetzt wollen wir das led einfach gerade oben an der duschscheibe montieren.

...zur Frage

LEDs schädlich?

Ich habe mir letztens eine LED lampe von Amazon gekauft,ich wollte sie hoch im Zimmer aufhängen. Ist die LED lampe ungesund zum schlafen? Würde die LED lampe schädlich oder gäfehrlich sein?

LG;-) DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Licht: Was für LED Stripes benötigen wir zur indirekten Ausleuchtung unseres Badezimmers?

Wir würden gerne unser Badezimmer mit LED Stripes beleuchten. Hierzu haben wir am umlaufenden Rand der Decke einen Vorsprung eingebaut, auf dem die LED Bänder liegen sollen. Das Licht trifft somit die Decke/Wand und wird dort nach unten reflektiert (Alufolie). Umlaufend sind es 10 Meter, der Raum hat ca. 8qm. Deckenhöhe: ca. 2.45. Frage: Bekommt man mit LED Stripes eine ausreichende Ausleuchtung hin mit 2 x 5m Bändern? Wie hoch sollte der Lumen-Wert sein und was für einen Trafo brauche ich? Danke im Voraus für eure Hilfe....

...zur Frage

Motorrad mit LED beleuchten?

Hallo, Ich möchte gerne mein Motorrad mit LED Stripes beleuchten (nur für schön ;D). Nun möchte ich diese nicht umbedingt an die Batterie des Motorrads anschliessen. Würde sich da einr Batteriebetriebene ( AA ) eignen? Oder hat die dann zu wenig power? Und wie lange würden die Batterien so halten? also muss man die dann einfach einmal im Jahr auswechseln oder andauernd?

...zur Frage

Auto Lautsprecher auf der Hutablage die blau leuchten erlaubt?

Guten Tag, ich habe mir die Spider SP 690 Lautsprecher für mein Auto gekauft und sie in meine Hutablage verbaut. Jetzt meine Frage diese Lautsprecher besitzen LED's die blau leuchten und das zum Beat. Ist es erlaubt die Boxen so zu lassen oder eher nicht da es eigentlich aussieht als wäre ich ein Polizist mit Blaulicht hinten. Eine Betriebserlaubnis haben die Lautsprecher allerdings. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Juwel Lido 120 umrüsten auf LED?

Hallo und guten Tag,

ich recherchiere nun schon seit Tagen im Netz und bin irgendwie noch zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Wir möchten das Aquarium von Juwel, LIDO 120, auf LED umrüsten.

Die Originalversion von Juwel mit Controller bekommt man für ca. 200.- Für dieses Geld kann man Sonnenuntergang-/Sonnenaufgang programmieren. Es fehlen jedoch die Rottöne und eine Mittagspause ist wohl schlecht einzuprogrammieren. Außerdem scheint es umständlich zu sein das Aquarium auch einmal außerhalb des Programms ein und auszuschalten (zum Putzen).

Die Version mit Leuchtstoffröhren in die LEDs integriert sind (Multilux von Juwel) finde ich blöd, weil ein Vorteil der LED-Leisten, das Raumsparen, wegfällt.

Dann gibt es noch Daytime mit vielen Möglichkeiten (für mich sehr unübersichtlich), das hat aber auch einen fast doppelt so hohen Preis und scheinbar kennt sich niemand so richtig damit aus. (Welche Leisten sollte man nehmen, was braucht man sonst noch zum Package damit alles funktionierte, welche "Standardprogrammierung gibt es, wie kann man bei Umstellung Algenwuchs durch den Wechsel der Beleuchtung verhindern...)

Einen Eigenbau finde ich schwierig. Was mit Strom und Wasser zu tun hat überlasse ich lieber den Profis.

Ach ich weiß auch nicht - am liebsten wäre mir die Helialux mit Controller. Wenn man jedoch mit dem Controller gar nicht so viel einstellen kann und das Licht dann ggf. zu kalt erscheint (ohne die Rottöne) frage ich mich sogar ob ich nicht lieber bei den Röhren bleiben soll.

Bis sich die 200.- amortisiert haben muss man ggf. vorher eherbdas Becker wegen der Dichtungen wechseln.

Wer hat Erfahrung und kann mir einen guten Tipp geben.

Viele Grüße und lieben Dank Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?