LED Backlight und Ambilight unterschied?

3 Antworten

LED Backlight heißt, dass der Bildschirm von hinten mit LEDs beleuchtet wird,also das Bild selber, bei Ambilight von Philips ist es so, dass die Wand hinter dem Fernseher je nach Bildfarbe angestrahlt wird, das passiert zwar auch mit LEDs hat aber nichts mit Backlight zu tun

LED-Backlight hellt das Bild vom Fernseher auf. Ambilight strahlt nach außen die Farben des Bildes ab.

mal die artikel dazu bei onkel wiki nachgelesen?

backlight ist ein teil der bilderzeugung, und ambilight ist eine ausleuchtung des raumes hinter dem gerät.