Lebensunterhalt monatlich?

2 Antworten

Der Bürgergeldsatz für eine alleinstehende Person beträgt z.Zt. 502,00 Euro / Monat. Hinzu kommt die Miete. Das sollte ein Anhaltspunkt für ein niedriges, aber ausreichendes Level sein.

Giwalato  11.10.2023, 10:10

Ich würde noch ein Deutschlandticket draufpacken, für Mobilität.

Kommt drauf an wo man wohnt und was man als Luxus versteht. Ich kenn einen, der lebt von 750€ monatlich, verbringt aber die meiste Zeit bei seinen Eltern.

Ich denke so ab 2000€ kann man sich eine schöne Wohnung leisten und einmal im Jahr in Urlaub fahren.