Lebenssphären bei Sims Freeplay?

1 Antwort

Hi.

Die Lebenssphären sind nicht abhängig von deinem Level, sodass die automatisch kommen oder so...

Es gibt einen Quest, genau genommen der letzte Quest in der "Timeline" der Standardquests. Sicher hast du gemerkt, dass du Quests hast, die immer weiter gehen. Ist einer beendet, startet automatisch der nächste. Diese Reihe von Quests endet irgendwann.

Mit Beendigung des letzten Quests "Lebensträume und Vermächtnisse... etc." (irgendwie so hieß der, sorry schon so lange her bei mir) können deine Sims dann altern. Außerdem haben deine Sims dann Lebensträume, für die Bereiche "Sportler", "Tierliebhaber", "Freak" und "Unterhalter". Du kannst dann für jeden Sim einen Bereich auswählen und zusätzliche Aufgaben, z.B. für einen Sportler: "Möchte jeden Tag im Stadion arbeiten."

Das machst du dann so 10 Mal oder so, danach ist der Bereich deines Lebens "voll" und du kannst auswählen, den Sim jetzt auf der Lebenstraum Stufe eine Weile noch weiterleben zu lassen oder er darf eine Stufe älter werden (kostet dann nichts). Als Senior hat er dann wieder einen anderen Traum zum Thema "Sportler", den du aus Optionen auswählen kannst, z.B. "Sportfernsehsendung schauen". Ist der Träume-Balken wieder voll, kannst du deinen Sim sterben lassen wenn du willst.

Mit jedem Toten Sim, der seinen Träume-Balken voll hat, bekommst du eine Lebenssphäre.

Zuerst eine Bronzene, danach gibst du die einem neuen Sim, der arbeitet sein Leben lang für eine Silberne, danach dasselbe mit Gold und Platin.

Und nachher kannst du auf der Insel Sachen ausbauen, wie Strand oder so, wo du dann echt viele Goldene und Platin Lebenssphären brauchst. Das ist so richtig zum kotzen, denn es ist eine Aufgabe, wo du ewig dran sitzt. Das braucht einen Haufen Sim-Generationen, um eine Platin-Shpäre zu bekommen und dann brauchst du aber 3 davon, und dann noch in allen vier bereichen (Sportler, Freak, usw.)

Naja, mach erst mal deine Quests weiter. Ich denke das reicht als Erklärung bis dahin, ansonsten dann später einfach wieder fragen.

Schönen Abend.