Lebensmittelvergiftung oder was anderes?
Wir haben am Freitag letzte Woche Lasagne gemacht und natürlich auch gegessen dazu noch einen Apfelkuchen und 2 aus unserer Klasse haben viel Lasagne gegessen und wo wir Zuhause waren habe ich Grade mit einer geschrieben dann schrieb sie mir ich habe gekotzt und der andere hat am Samstag oder so gekotzt die Lasagne war aber auch extrem fettig das hat man gesehen weil überall das ganze fett war und ich habe durchfall bekommen aber nicht gekotzt da Frage ich mich ob das zu fettig war einfach oder Lebensmittelvergiftung oder sonstiges
4 Antworten
Wie habt ihr denn das Hackfleisch gelagert? Das zählt zu den leicht verderblichen Lebensmitteln und muss ununterbrochen gekühlt sein, weil sich auf diesem Medium Bakterien sehr schnell vermehren können. Es sollte wenn möglich am Kauftag frisch verarbeitet werden bis maximal einen Tag im Kühlschrank sein. Habt ihr euch daran gehalten, oder lag das Hackfleisch längere Zeit ungekühlt irgendwo rum?
Das weiß ich nicht das könnte nur die Koch Lehrerin beantworten
Das weiß man nicht. Die Reaktionen auf fettiges Essen und Vergiftung sind ähnlich. Das wusste nichtmal der Notdienst, als ich mal dasselbe erlebt hab.
War möglicherweise mit den Zutaten etwas nicht in Ordnung? Wer ist "wir"?
Diejenigen, die das Gericht zubereitet haben, können darüber am ehesten Auskunft geben.
Nein, keine Lebensmittelvergiftung, einfach nur zu viel Fett.