Lebensmittelfreundlicher Kleber - gibts das?

3 Antworten

Das ist schwierig, ich würde mich mal in Richtung Silikon umschauen. Da gibt es für praktisch jede Anwendung was, auch lebensmittelecht (diverse Backformen werden ja zb auch aus Silikon gemacht). Ich bilde mir ein, da habe ich auch schon mal so eine Masse auch Silikonbasis zum Kaufen im Internet gefunden, als ich nach einem Material zum Ausbessern einer Beschichtung in der Küche gesucht habe. Ich kann mich nur leider nicht mehr genau erinnern, wie es hieß, sorry. Billig war der Spaß allerdings nicht.

Viel Glück bei der Suche!

Verklebungen für diese Umgebungsbedingungen und dann noch im Kontext Lebensmittel wirst Du nicht als Fertigsubstanzen irgendwo kaufen können.

Alles Essbare, das mit Hitze und dann noch viel Wasser in Kontakt kommt, wird seine Stabilität verlieren.... kannst du es nicht anders stabilisieren? Knoten, Löten?