Lebenseinstellung von goths?

4 Antworten

es gibt an sich keine richtige Lebenseinstellung

Spockdreamer  01.05.2015, 06:34

Naja... Ich würde sagen schon, wobei ich mit dem Begriff 'Lebenseinstellung' nicht ganz zufrieden bin. Jedoch gibt es kein Wort, dass meinem Ermessen nach passen würde.

Jeder ist verschieden. Viele haben einen Hang zu Melancholie, Nostalgie und etwas verträumten, doch das ist bei jedem verschieden. Das Bild, dass ich beifüge trifft meine Lebenseinstellung (fasziniert am düsteren, romantisch, verträumt, liebe am detailt und am flüchtigen). Mit betonung auf meine persönliche Ansicht. Auf jeden Fall sind Goths generell nicht depressiv oder haben ähnliche seelische Probleme, was die schwarze Kleidung sonst vermuten würde. Schau dir mal ein paar Goth-Blogger oder Youtuber an, diese könnten dir vielleicht weiter helfen, wenn du persönlich keine triffst. Noch viel Glück!

Bild von Victoria Frances - (Gothic, Lebenseinstellung)

Die Lebenseinstellung eicht bei jedem wieder ein bisschen ab. Es geht allgemein um eine gewisse Beziehung zur Vergänglichkeit. Manche bezeichnen es als Freundschaft, in meinem Fall ist es eher Faszination.

Eine gewisse Neigung zu schwarz haben eben auch viele - an der Kleidung ja gut zu erkennen^^ Wobei ich dies weniger zur Lebenseinstellung zählen würde. Für mich hat die Lebenseinstellung mit der Kleigung weniger zu tun, kann aber sein, dass andere Goths das vielleicht anders sehen.

Ich hoffe das hilft dir ;-)

Das is so schwierig bzw garnicht zu beantworten - Goths sind alle verschieden und haben daher auch unterschiedliche Ansichten aufs und verschiedene Erwartungen ans Leben.

Warum gehst Du nicht einfach mal auf ein paar entsprechende Konzerte oder Events und lernst die Leute ein bisschen kennen ?

Keine Angst die beißen nicht ^.^