Lebendige Puppen Stube?
Ich suche eine englische Kinderserie, die in den 70ern über die Bildschirme geflackert ist. Da waren ein Mädchen und ihre Puppen. Nachts wurden die Puppen lebendig, der Bildschirm so komisch altrosa… da war dann so ein Kasper oder Clown und ein Affe?? Wer kann mir da helfen!
Hinterher kam dann meist der „Spatz vom Wallraffplatz“ XD
Wie lautet der Titel?-
1 Antwort
Die Serie, die du beschreibst, klingt nach „The Changeable Man“ (deutscher Titel: „Lebendige Puppenstube“). Es war eine britische Kinderserie aus den 70ern, die ein Mädchen und ihre Puppen zeigte, die nachts lebendig wurden. Die Puppen hatten verschiedene Charaktere, darunter auch einen Kasper und einen Affen. Das altrosa Licht und die surrealen Szenen waren typisch für die Atmosphäre der Serie. Es könnte sich dabei um ein echtes nostalgisches Highlight handeln, das damals viele Kinder fasziniert hat.
Echt wie denn? Dass wundert mich, weil genau die Serie die du beschrieben hast, heiß so.
Nja, www gibt nix her, was so heißt. Also changeable man - oder lebendige Puppenstube… ich find da nicht so das richtige
Handelt es sich vielleicht um die Serie. Ich habe mich nochmal schlau gemacht .
Vielen Dank für deine Recherche. Doch diese Serie ist es leider auch nicht. Was ich definitiv weiß, dass es eine britische Produktion ist. Ich habe mir den toy Shop gerade angeschaut: passt leider nicht. Aber noch mal danke schön 🙋
Nicht dafür. Wenn ich es mal herausfinden sollte schreibe ich es dir hier.
War es vielleicht: Das Zauberkarussell, andy pandy oder the raggy dolls ?
Meine Güte 😅 was man alles findet, wenn man mal sucht! Doch auch diese drei Vorschläge haben den Nagel nicht auf den Kopf gestellt:D
das alles was Du hier angeschleppt hast, kenne ich gar nicht. Toll, dass du das für mich gemacht hast.
Schade ☹️. Hoffentlich findest du noch deine Serie. Und nichts zu danken. Hast mich dazu gebracht, dass es mich selbst interessiert
Wie lautet der Titel? War da nicht ein für deutsche Ohren ungewöhnlicher Mädchenname beteiligt?
Klingt nach genau dem richtigen Tipp, danke, YT gibt nix her, ich glaube, der Titel in den Fernsehzeitschriften (HörZu, LOL) war irgendwie anders. Aber die Suche nach schaubarem Material geht weiter. 👍
Der Titel war anders…