Leben Katzen im SternenClan weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie leben dort weiter, allerdings nur als eine Art Erscheinung. SternenClan-Katzen und Wald der Finsternis-Katzen können zu den Clans, die Katzen in Träumen besuchen und ihnen Prophezeiungen überbringen, oder eben Zeichen senden. Wie man es nimmt, liegt bei dem Betrachter. Manche sehen es als "ja" weil man sie sehen kann und sie im SternenClan auch jagen, ob sie nun Hunger haben oder nicht. Manche sagen "Nein" weil sie gestorben sind und im Prinzip nur Erscheinungen sind. Es können ja nichtmal alle sie sehen, nur Katzen und Katzen wie Streuner können sie auch nicht sehen. Darüber, wann sie wirklich tot sind, kann man auch streiten, denn wie du wahrscheinlich weißt (wenn du "The last hope" gelesen hast), können tote Katzen (SternenClan oder Wald der Finsternis) ein zweites Mal sterben und sich in Luft auflösen, dann sind sie sozusagen weg und nicht mehr da. Weder im SternenClan, noch irgendwo anders. Wenn ein Anführer ein oder mehrere Lben verloren hat, ist er schon "halb tot", weil seine/ihre Gestalt schemenhaft durch den SternenClan wandelt. Sie kann weder hören, noch sprechen, aber sie ist da. Wenn eine Katze sehr lange im SternenClan war, löst sie sich langsam auf. Zuerst ist sie noch deutlich zu sehen und dann verschwindet sie immer mehr, also wird ihre Gestalt undeutlicher, bis man sie gar nicht mehr sieht. Das giblt auch für den Wald der Finsternis, weil Ahornschatten in der vierten Staffel als undeutlich und durchsichtig (nicht vollständig, nur teilweise) beschrieben wird, man kann also durch die Katzen hindurchsehen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.^^

Sie leben dort solange, bis sie von den Katzen vergessen werden. Sie werden immer durchsichtiger bis nichts mehr von ihnen ist. Dann gehen sie zu einem Ort, der nicht mehr erwähnt wird =)

Ja sie leben dort sozusagen weiter. Ich mag die erste am meisten,die 4 ist auch cool aber ich bin schon auf die 5 gespannt.

"Flussfeder"

Hallo ;)

Ja, im SternenClan leben die guten Katzen weiter. Nach vielen zeiten werden sie langsam unsichtbar und lösen sich ganz auf, wenn sie von den Clankatzen vollends vergessen werden. Lg. Samtfell ♥

also ich bin jetzt noch bei der dritten staffel aber die katzen die gestorben sind und dann im sternenclan sind leben nicht mehr richtig(verspüren vermutlich keine gefühle wie hunger oder durst)sind aber auch nicht richtig tot also sie können ALLES machen was sie wollen aber leben halt nicht mehr. sie sind also praktisch eher lebendig als tot.:)ausser sie werden von ihren angehörigen etc. vergessen dann sind sie ganz tot T_T

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG kuschel