League of Legends Permanennte Sperre für etwas, was man nicht getan hat: Gerichtlich vorgehen?

3 Antworten

Gegen einen Riesen Konzern bzgl. Grauzonen zu klagen, macht in den meisten Fällen keinen Sinn, es sei denn du bist unnötig reich und hast viel öffentliche Unterstützung.

Die sind auch nicht blöd und haben sowas mit Sicherheit in den AGBs stehen, welche du natürlich akzeptiert hast.

Selbst wenn Deutsches Recht hier drüber steht:

  • Du sagst, du kannst nichts für die Skins.
  • Riot sagt, du hast die Skin erhacked
  • Aussage gegen Aussage
  • Im Zweifel für den Angeklagten
  • Riot gewinnt
  • Du zahlst gut 5-Stellige kosten.

Mein Account wurde selber vor ein paar Jahren gehacked (bevor Riot 2fa implementiert hat) und dann benutzt um mit Skripts und Duo Q einen anderen Account zu boosten. Wurde natürlich gebannt und auf mehrfache Nachfrage, ob denn an meiner IP, Geräte ID, den random Spanischen Chats oder sonst was, nichts auffällig wäre, bekam ich jedes Mal nur „Nö, sieht alles normal aus“.

Nach ca. 2 Wochen nerven hatte ich dann endlich mal nen Kompetenten Mitarbeiter dran, dem aufgefallen ist, dass das so alles relativ wenig Sinn macht und meinen acc. auf Stand vor dem fremden Login zurück gesetzt hat.

Also vielleicht macht nerven doch Sinn.

nfjri3odddqq
Fragesteller

Danke, werde ich machen 😂 Nur bin ich gefühlt beim Support jetzt schon gesperrt? Meine eigenen Nachrichten sind nicht mehr für mich sichtbar

Sorry aber Torheit schützt vor Strafe nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
nfjri3odddqq
Fragesteller

Naja, ich dachte ich würde die Skins normal gegiftet kriegen, wie es normalerweise geschieht? 😂 Dumme Antwort. Als ob ich riechen kann, dass der Typ ein Hacker ist? Wie gesagt, ich selber habe absolut nichts getan.

nfjri3odddqq
Fragesteller
@GrumpyDan

Du hörst dich ja echt verbittert an. Auf dem Discord hat man das öfters getan hab auch oft Zeug verschenkt

Nun du hast bei Accounterstellung den Nutzungsbedingungen und AGBs zugestimmt, daher wird meiner Meinung nach ein Gerichtsprozess wenig bringen, wenn ein solcher Fall gleich im vorhinein ausgeschlossen wurde.

Die Kosten müsstest auch du selbst tragen, ob sich das für ein paar Hundert € lohnt, obliegt dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!