league of legends härter geworden seit emerald?

1 Antwort

Generell hast Du recht, Platin ist das, was Gold vor der Einführung von Emerald war. Also ja, Platin erreichen ist leichter geworden. Aber über einen Split findet immer eine Elo-Inflation statt. Am Ende vom Split war die Grenze für Top 15% Emerald 4 1LP, im Moment liegt diese Grenze in Platin 1. Was einfach daran liegt, dass durch das Zurücksetzen alle erst einmal sich zu ihrer True-Elo zurückspielen müssen und das dauert bei uns Sonntagsspieler ein paar Wochen. Daher ist im Moment das Niveau der einzelnen Ränge höher, da sich die Gold-Spieler durch Silber spielen müssen, die Platin durch Gold und die Emerald halt durch Platin. Und wenn man jetzt mehr spielt als die Durchschnittspieler, verlässt man seine MMR-/Elo- Gruppe, bzw. überholt sie, und spielt gegen bessere Spieler, als es noch bei einer besseren Elo zum Ende des letzten Splits gewesen ist.

Da hilft entweder warten oder sich dran erfreuen, dass man in Spielen mit besserem Niveau unterwegs ist.