League of Legends - kein Sound/Ton mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, es liegt daran, dass dein Headset einen Gleichgewichtsdefekt hat.

Hatte das auch mal mit meinem Headset. Wenn man sein headset auf einer bestimmten stelle hat, funktioniert es plötzlich nicht mehr.

Es kann nur an deinem Headset liegen.

Dagegen hilft nur -> neues Headset kaufen, oder natürlich deinen kopf auf einer position halten

Wenn auch der Sound vom TS weg ist, kann es nicht allein an LOL liegen, vor allem nicht, wenn danach auch kein Sound mehr da ist.

Aktualisiere mal den Soundtreiber. Ebenso achte darauf, dass Du nicht ne Tastenkombination zum Sound Muten (Ausschalten) drückst. Welche das bei dir ggf. sein könnte, musst Du selber prüfen, da das je nach Treiber und Software unterschiedlich sein kann.

Prüfen kannst Du dies, wenn Du keinen Sound mehr hast und auf den Desktop switcht. Dann schau im System Tray, ob dein Sound gemutet ist... wenn ja, einfach wieder an machen.

Deine Erklärung klingt sehr nach muten des Sounds. Ggf. auch nen veralteter Soundtreiber der abstürzt, aber das halte ich für weniger wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit über 30 Jahren :)

vielleicht noch der hinweis mir ist aufgefallen dass der ton/sound fast immer nach 21 minuten weg ist

danke für die antwort , aber soundtreiber hab ich als erstes überprüft und mein soundtreiber ist aktuell (ich halt meine software und hardware generell auf dem neuesten stand, wegen arbeit und so)