Lautstärketasten vom Samsung Galaxy a40 kaputt was nun?

8 Antworten

Bei mir ist das gleiche passiert. Hab es Mitte 2019 gekauft und schon nach ner Woche oder so hatte der Aux-Anschluss einen Wackelkontakt. Später hatte dann auch der USB-Anschluss einen defekt, sodass ich es nicht mehr laden konnte. Hab es bis heute mehrmals in Reparatur geschickt, glaube fünfmal oder so. Dass die Laut-/leiser -Tasten nicht gingen, hatte ich auch mehrmals. Leider ist jetzt auch das Display kaputt, weswegen sie es jetzt nicht mehr kostenlos reparieren. Obwohl das in keinem Zusammenhang mit dem defekt der Leiser-Taste steht. Ich werde es natürlich nicht nochmal reparieren lassen, denn danach würde es ja eh wieder kaputt gehen. Eine Sauerei, dass einem da kein Ersatz-Handy geliefert wird. Das war von Anfang an ein Montagsmodell. Aber da anscheinend noch mehr Leute das Problem hatten, scheint es ja vielleicht nicht nur an meinem Einzelexemplar gelegen zu haben, sondern ein systematisches Problem zu sein. In den Laden, wo ich es gekauft hab, werde ich keinen Fuß mehr setzen. Sauerei.

Hallo, ich habe mir genau das gleiche Handy vor ungefähr einem Jahr gekauft und seit ca. einem Monat geht bei mir die Leise Taste nicht mehr, weshalb ich auch keine Screenshots mehr machen kann. Und seit heute geht auch die Lautertaste nicht mehr.

Ich glaube, dass beste ist es einfach in die Reparatur schicken.

(Ich hab es auch schon sehr oft mit Neustart etc. Versucht, aber klappt nicht.)

Habe das selbe Handy, ist mir aber noch nie passiert. Starte das Handy erstmal neu. Wenn die Tasten dann immer noch nicht funktionieren geh zu dem Laden wo du das Handy gekauft hast und lass es dort reparieren. Du müsstest eigentlich noch Garantie haben, da es das Handy erst seit Frühling gibt.

Lustig, dass mehrere das Problem haben... Naja, eigentlich nicht lustig.

Ich habe mir das A40 Anfang Sommer 2019 gekauft und schon zwei, drei Monate später ging die Leiser-Taste nicht mehr, was mich aber nicht weiter störte. Jetzt gibt auch die Lauter-Taste den Geist auf...

Da ich das Handy aufgrund eines Wasserschadens schon einmal geöffnet habe und somit die Garantie schon verfallen ist, besirg ich mir einfach ein ersatzteil, welche es zu guten preisen in diversen Shops gibt und tausche es einfach selbst.

Aber schade, dass Samsung da nichts unternimmt, muss ansscheinend ein unter den A40 verbreitetes Problem sein...