Lautstärkeregelung bei Windows 7

1 Antwort

Hier die Lösung:

  1. Neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. (Rechtsklick>Neu>Verknüpfung)
  2. Als Speicherort "SndVol.exe" eingeben & mit Weiter bestätigen.
  3. Falls gewünscht, die Verknüfung umbenennen z.B. in "Lautstärke".
  4. Rechtsklick auf die Verknüpfung>Eigenschaften>Reiter "Verknüpfung">Tastenkombination (in das Feld klicken und den gewünschten Buchstaben z.B. "V" drücken.)>mit OK bestätigen.
  5. Die Tastenkombination lautet nun: STRG+ALT+V
  6. Mit der Tastenkombination kann man nun den Lautstärkemixer von Windows starten.
  7. Mit den Pfeiltasten lässt sich die Lautstärke in kleinen Schritten anpassen. Mit den Bild Hoch bzw. Bild Runter Tasten, lässt sich die Lautstärke in größeren Sprüngen anpssen.
  8. Mit ALT+F4 schließt ihr den Lautstärkemixer wieder.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. :)

Viele Grüße

Alex

celestak
Fragesteller

Hallo erstmal vielen Dank. Da ich stark sehbehindert bin, fällt es mir schwer, sofort auf deine Antwort zu reagieren.

Ich freue mich jetzt schon auf die Lösung. Vielen, vielen Dank.

celestak