Lautsprecher nur noch sehr leise

3 Antworten

Hi sasukeuchia97, ich habe exakt das gleiche Problem. Konntest du eine Lösung finden?

Hi sasukeuchia97, ich habe exakt das gleiche Problem. Konntest du eine Lösung finden?

Wenn ich das so lese, scheit es ein "Kontaktproblem" zu sein oder ein "Kabelbruch".

So solltest mal probieren ob etwas passiert wenn du das kabel bewegst oder den Stecker mal drehst. Das würde ich jetzt erstmal rateh.

Es wäre natürlich auch möglich das irgendwas an deinem Rechner verstellt ist. da solltest du auch mal schauen. Am besten gehst du dazu mal in die Systemsteuerung und dort auf die Einstellungen in deiner Soundkarte.

Solltest du merken das es "knsitert" oder die Lautsprecher sich vom Klang her verändern wenn du an dem Kabel "spielst" hilft nur eines : Wegschmeßen und neu kaufen, Wenn du jemanden kennst der Ahnung hat, könntest du den auch bitten das Kabel bzw, den Stecker zu tauschen.

Soundblaster Z: Headset und Lautsprecher gleichzeitig?

Hallo, ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Soundkarte. Die Soundblaster Z. In diese habe ich mein Headset gesteckt (Mic in und Headphones). Der Ton über Headset ist extrem laut, aber immerhin, vielleicht kann ich das pegeln. Gleichzeitig möchte ich aber meine 2.1 Logitech Z4 Lautsprecher darüber laufen lassen. Diese hat aber ein Klinkenkabel, die SB Z hat aber Front/Rear/Center. Egal wo ich die Lautsprecher einstecke, der Ton ist extrem leise, auch wenn ich im Mixer alle Regler hochziehe. In der SB Z Software habe ich auch auf Lautsprecher gestellt. Muss ich dort im switchen um ENTWEDER Headset ODER Lautsprecher zu nutzen? Und wie ist die Hierarchie? Nutze ich den WIndows 10 internen Lautstärkemixer und die Einstellungen über Wiedergabegeräte oder die SB Z-Software? Oder kann ich die Frontpanel-Eingänge irgendwie an die Soundkarte stecken? Soviele verwirrende Möglichkeiten. Ich nutze Windows 10, alle Treiber sind neu.

...zur Frage

Wie das beste Sound Erlebnis aus seinem Headset holen (Logitech)?

Hallo!

Zu aller erst möchte ich sagen das ich Windows 10 Pro habe (Frisch Installiert) Ich habe das 7.1 Surround-Sound Headset von Logitech (nennt sich Logitech G35) , ich habe das Headset mit USB Anschluss.-

dazu habe ich die Logitech Gaming Software Version 8.88.30

beim Lautsprecher Mixer habe ich alles auf Anschlag gestellt, während ich den erweiterten equalizer ausgelassen habe.

Tiefen und Höhen hab ich in der Software beides auf 0 db gelassen.

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:

Ich habe das Gefühl dass der Sound nicht "Saftig" genug ist, entweder ich habe Stereo Sound eingestellt und dafür wenigstens gute Lautstärke... Oder ich habe Surround-Sound aber dafür viel zu Leise...

Hat da jemand eine Lösung Parat?

Ich habe außerdem das Gefühl, das sich der Windows 10 Sound Treiber, und das Logitech Programm irgendwie ineinander verbeißen.

...zur Frage

Externe Lautsprecher an HP Monitor mit integrierten Lautsprecher anschließen - unmöglich!?

Hallo, ich benutze schon eine ewigkeit meinen HP Monitor, er hat integrierte Lautsprecher, leider etwas zu leise weswegen ich mir nun Logitech Lautsprecher gekauft habe. Der Monitor hat einen "ganz normalen" 3,5mm Klinkeneingang, mit dem ich die Lautsprecher und den Subwoofer an den Monitor angeschlossen habe, aber wenn ich Musik oder sonstiges starte, wird die Audio immer noch NUR über die integrierten Lautsprecher wieder gegeben... Ich versteh das einfach nicht, nirgendwo bekommt man eine Anleitung oder sonstiges, nicht mal bei HP... Unter Audiogeräte verwalten kann ich auch nur "HP 2309-C" auswählen, was ja eigentlich richtig ist, aber wie gesagt kommt nur aus den integrierten Lautsprechern etwas... In den Einstellungen des Monitors kann ich auch nur "Automatische Audio erkennung wählen", "HDMI Ausgang" , "Analog-Audio am PC wählen" oder "Lautsprecherselbsttest" auswählen, dort gibt es mir auch IMMER die integrierten Lautsprecher.... leider bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter... falls ihr mir helfen könnt, wäre das echt super, falls ihr was wissen müsst dann schreibt einfach :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?