Lautsprecher mit dem PC verbinden!?

Lautsprecher Klemmen - (PC, Lautsprecher)

7 Antworten

Du brauchst dann einen Verstärker und ein Klinke-Cinch-Kabel. Dann schliesst du den Kopfhöreranschluss vom PC an beispielsweise den CD-Eingang am Verstärker an und die Boxen am Verstärker.

martin2toll
Fragesteller

Ok danke an alle für die schnellen antworten !

Also ich kenn mich nich so gut aus un wollt fragen wie du das dann meinst mit dem Verstärker an den PC ?

Ich hab jetzt ausm keller einen Verstärker geholt ( der is schon ziemlich alt und ich weis jetzt nich wie ich den mit dem pc verbinden soll ? )

der hat keinen klinkenanstecker ! geht das dann überhaupt mit dem verstärker ?

oder welchen anschluss braucht der verstärker ?

schwer zu beantworten ... Was sind das für kabeln bitte - die spitzen sind ja nur kupfer - du kannst eigentlich eh so welche verstärker anschließen brauchst jedoch mal das richtige kabel - wenn du jedoch es mit DIESEN kabeln die du uns auf dem foto zeigst , es machen willst, dann rate ich dir mal die kabeln mitzunehmen , zu einem geschäft , dich beraten lassen was du damit anstellen könntest und es dann natürlich auch machst - Die rede von adapter , anhänger für kabel usw. zeugs ) . Aber so kann keiner dir helfen :/

Ps: diese steckplätze sehen aus wie für Netzwerk kabeln o_o Also RJ-45 anstecker ..... was sind das für verstärker/lautsprecher bitte ??? modell , name ?

Da müsstest du die Anlage mit einem AUX Kabel an den PC anschliessen. Ich hab ein kleines Home Cinema, mit Subwoofer, 5 Boxen und natürlich der Anlage mit Fernbedienung. Die Boxen sind ja dann an die Anlage angeschlossen und die habe ich mit Aux an den PC angeschlossen.

Jetzt natürlich eine Frage, ob du so eine Anlage hast? Oder ob du nur rein die Boxen mit den Kabeln hast? und sonst, heute gibts für alles irgendwelche Adapter :D

Brauchst in dem Fall einen 3,5 mm Klinkenstecker (Stereo) oder falls die Leitungen zu dick sind einen 6,3er Kupplungsstecker mit Adapter auf 3,5 mm Klinker. Brauchst weiterhin einen Lötkolben und dünnes Lötzinn; schaust nach wo beim Stecker welche Litze dran gelötet werden muss, so dass der linke Lautsprecher nicht plötzlich der rechte ist.... und dann wird gebastelt.

Wenn allein nicht geht, dann fragt man einen Bekannten oder Freund, der löten kann. ;-))
Das ist für den dann ein Klacks!

da brauchst du einen verstärker für ....

AHZ0653  25.10.2014, 13:07

Da kann er den benutzen, an dem seine Boxen augenblicklich ohnehin hängen werden.

AHZ0653  25.10.2014, 13:16
@AHZ0653

Muss dann nur etwas anders verkabeln, was auch kein Problem ist.