Lautsprecher Frage rechts links

6 Antworten

Die Frage ist berechtigt. schaut man hinten auf den Verstärker, auf die Anschlüsse ist die Bezeichnung nach links geschaut, aufgedruckt rechts und rechts geschaut steht links darauf. Stehe ich also vor dem Verstärker und drehe die Balace nach rechts wird auch die Box rechts lauter. Vorne sind die Frontlautsprecher, also sichtbar mit dem Verstärker. Gleich rechts und links. Hinten sind die Hintergrundlautsprecher ( bei Quadro oder 5.1 ), also wenn ich mich umdrehe ist rechts/links und links/rechts. Male es dir auf Papier auf. 5 Boxen und den Verstärker .

Geh von Deiner Sitzposition aus.

Immer von Dir selber aus ( optimale Hörposition). Wenn man allerdings den Verstärker, so wie ich an der gegenüberliegenden Wand von den Lautsprechern aufgestellt hat ist ein Einstellen z.B. des Balancereglers jedesmal irreführend, weil alles natürlich seitenverkehrt ist.

Stelle Dich mit dem Gesicht zu den Lautsprecherboxen auf. Wenn Du jetzt nach links siehst, dann ist da klar der linke Lautsprecher. Rate nun, wo wohl der rechte Lautsprecher steht!