Lautschrift lernen?

4 Antworten

Was die Lautschriftzeichen bedeuten, steht in Deinem Englischbuch(musst ein bisschen darin suchen)und natürlich in jedem gedruckten Wörterbuch. Ansonsten versuche mal, einen** IPA - Font** im Netz zu finden.

" Nun möchte ich die Ferien dazu nutzen, mir die "Lautschrift" anzueignen. In Google finde ich unter Lautschrift aber gar nichts. Kann mir vielleicht irgendjemand ein paar Seiten sagen, wo ich mir die Zeichen aneignen kann? Es wäre toll, wenn die Zeichen mit einer Tonspur versehen wären, damit mir das Lernen leichter fällt."

Am besten ist, die unterschiedlichsten Wörter zu hören - auf jeden Fall besser - als nur zu lesen - dafür gibt es kleine Sprachcomputer für die "Westentasche".

Eine solche investituion lohnt sich immer - wenn man ernsthaft eine Sprache erlernen will.

Alles Gute!

Wie bereits erwähnt, ich möchte keine Sprache lernen, sondern die Zeichen, die für Laute stehen.

0

Kann man ohne professionellem Lehrer eine komplexe Sprache erlernen?

Ich möchte gerne Finnisch lernen. Schon seit einigen Jahren, aber bei uns gab es nie Sprachunterricht oder etwas Ähnliches in dieser Richtung, obwohl ich mich auch in der Schule für mehr freiwilligen Unterricht eingesetzt habe. Jetzt möchte ich die Sprache selbstständig lernen, habe aber meine Bedenken. :/ Ich bin eigentlich gut und lerne sehr schnell (komplexe Grammatik, schwierige Vokabeln usw. machen mir nichts aus), wenn es um Sprachen geht, aber alleine weiß ich nicht, wo ich anfangen soll und welche Bücher ich brauche usw. Also auch, ob ich bei der Aussprache anfangen soll? Bei der Grammatik? Erst einmal einige Vokabeln lernen? Ich habe keine Ahnung, weil meine vorherigen Sprachen immer sehr einfach waren und ich sie schnell anwenden konnte (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Dänisch und seit zwei Jahren Spanisch) und Finnisch komplett anders und fremd ist.

Aber ist es möglich, eine Sprache wenigstens oberflächlich selbstständig zu lernen? Oder besteht das Risiko, dass man zu viele Fehler macht und die nicht mehr abgewöhnt werden können (Fehler in der Aussprache z.B.)? Hat das jemand hinbekommen ohne Probleme?

...zur Frage

Ich werde nicht besser, warum?

Ich bin eine sehr gute Schülerin, jedoch habe ich seit der 5. nur eine "2" in Englisch. Wie kann ich besser werden? Ich lerne Vokabeln ( doch es gibt da noch nen Problem kommt noch weiter unten ), schaue mir die Grammatik an und lese auch auf Englisch Bücher. Mein Englischlehrer baut seine Grammatikübungen immer so auf das man es ein bisschen nach "Gefühl" entscheiden muss welche Zeit man nehmen muss ( z. B Simple Past oder Present Perfect ). Wie kann ich mir so ein "Gefühl" aneignen da ich auf eine 1 kommen will. Außerdem kann ich mir Vokabeln eigentlich relativ schnell lernen doch vergesse sie dann nach der Arbeit wieder. Und wie kann ich mich mündlich verbessern?

Bitte keine Antworten wie : Sei doch mit der 2 zufrieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?