Laut meiner Handynummer ist 176 0000000 meine Nummer was ich nicht verstehe kann mich damit nicht bei whatsapp registrieren dringend hilfe?

6 Antworten

Ferndiagnosen sind immer unsicher. Dennoch das Nachfolgende hoffentlich Weiterhelfende:

Kein Guthaben für Anruftätigung:

Können Anrufe noch empfangen werden? Wenn ja, wären die nachfolgenden Schritte für die WA-Registratur meiner Meinung nach möglich.

Alle WA-Kontakte verloren:

Normalerweise greift WA auf die geräte-interne Kontaktliste zurück weil der Messenger KEIN EIGENES Adressbuch usw. kennt. Allein deshalb kommt mir diese Aussage unplausibel vor.

Heißt im Klartext: Nach erfolgreicher WA-Account-Einrichtung greift WA auf deine geräte-interne Kontaktliste zu und zählt dir sämtliche Personen auf, deren jeweilige Handynummer bei WA ebenfalls registriert sind (automatischer Abgleich)

Vorsichtshalber alle Handynummern in der geräte-internen Kontaktliste mit internationaler Schreibweise abspeichern.

Aus der deutschen Handynummer 01721234567 würde werden: +491721234567 (ohne vorangestellte Null bei der Vorwahl)

Whatsapp-Registratur:

WENN die SIM-Karte aktiviert und anrufbereit ist UND WA auf dem Handy installiert wurde:

a. möglichst eine WLAN-Verbindung ins Internet aufbauen (schont das mobile Datenkontingent)

b. WA anklicken und den Anweisungen Folge leisten. WA schickt normalerweise eine SMS (landet in deinem geräte-eigenen Nachrichtenfach mit dem halb geöffnetem Umschlag) mit einer Zahl (Freischaltcode)

Hierbei wichtig: Die SIM-Karte ohne gegenwärtiges Guthaben für abgehende Anrufe muss noch empfangene Anrufe etc..erlauben. Anderenfalls wird die SMS bis zum erneuten Guthaben-Aufladen ggfs. nicht empfangen, sondern je nach Provider "zwischengeparkt" und später (nach erneutem Guthabenaufladen) zugestellt.

Zumindest bei mir brauche ich diese Zahl (Freischaltcode) nicht bei WA einzugeben, weil WA das Ganze selbst verifiziert.

Evtl. schon existierendes WA-Konto (Account) Dieser ist lt. meiner Info immer von der Handynummer abhängig. Heißt normalerweise lt. meinem Verständnis:

Neue Handynummer = Neues Whats-App-Konto. Inwieweit vom alten WA-Konto vorhandene Chats, Bilder usw. über Clouds etc..ins neue WA-Konto übernommen werden können, ist mir nicht bekannt.

Eigene Handynummer lt. Fragestellung 176 und 7x die Null:

Auch das wäre - außer vielleicht bei sog. Wunschrufnummern (Vanitynr.) sehr fragwürdig. Hier am besten den SIM-Kartenprovider fragen, weil die Handynummer IMMER von der jeweils eingelegten Sim-Karte abhängig ist.

WICHTIG: Die eigene Handynummer kann auf der SIM-Karte NICHT SELBST verändert werden. Das kann NUR der Provider!

Im übrigen kann man selbst seine eigene Handynummer wie folgt überprüfen:

. Bei Android: Einstellungen (Zahnradsymbol) > Allgemein (oben im Display) > runter scrollen bis "Geräteinformation" > Status > runter scrollen bis "Eigene Telefonnummer". In Deutschland mit +49 beginnend.

. Wenn die SIM-Karte aktiviert ist, und Anrufe getätigt werden können: Eigene Festleitung, anderes Handy usw. anrufen und prüfen welche Rufnummer übertragen wurde.

Das Vorstehende beruht auf eigenen Erfahrungen.

Ich hatte diesen Fall, als ich eine neue SIM Karte als Ersatz bestellt habe (z.B. wenn du ein neues Handy hast, deine Nummer behalten hast, jetzt aber statt Mini-SIM eine Nano-Sim brauchst).
Die neu gelieferte SIM hat die richtige Rufnummer einprogrammiert, in meinem Adressbuch wird aber die 0176-00000000 als "eigene Rufnummer" angezeigt. Du kannst einfach diesen Eintrag im Adressbuch bearbeiten und deine richtige Nummer hinterlegen.
Die Funktionen bei Whatsapp und Co sollten durch die falsche Anzeige nicht beeinträchtigt sein.

Vielleicht noch nicht freigeschaltet oder du hast wunschrufnummer beantragt oder alte Nummer behalten.

Kevin906
Fragesteller

Hää ich hatte doch davor eine ich bin 14 und hab mega Schiss

Ich würde beim Kundenservice deines Anbieters Anrufen😬

Diese Rufnummer gibt es nicht. Erstmal muss sie mit 0 beginnen und aus mindestens zwei unterschiedlichen Ziffern nach der Vorwahl (0176) bestehen.