Laura Dahlmeier = TOT?
Ist es schlimm für euch?
Warum suchen sie nd weiter?
Und wie genau ist es passiert?
12 Antworten
Ich finde sehr traurig, dass Laura Dahlmeier auf diese tragische Weise so jung zu Tode gekommen ist. Sie wirkte in ihrer aktiven Zeit als erfolgreiche Sportlerin immer total sympathisch und bodenständig auf mich, deshalb tut mir mir sehr leid, was ihr nun zugestoßen ist. Obwohl man den Berichten gestern schon entnehmen konnte, dass ganz wenig Hoffnung bestand, sie lebend zu bergen, war ich erschüttert heute zu lesen, dass sie nun tatsächlich für tot erklärt wurde.
Ja, sie ist leider verstorben.
Nein, für mich ist es nicht schlimm, aber für ihre Freunde und Familie ist es sicher eine sehr schlimme Situation, wenn man einen geliebten Menschen verliert und sie war ja auch noch sehr jung.
Wonach sollte man noch suchen? Man weiß wo sie ist, offenbar war auch ein Team Kletterer bei ihr und hat ihren Tod festgestellt. Bergen kann man sie leider noch nicht, aber wonach willst du denn noch suchen?
Wie es genau passiert ist, lässt sich teilweise ja schon in den Medien nachlesen. Ich denke mal, bis aber genauere Details rauskommen (falls das überhaupt passiert), wird es noch dauern.
„Ist es schlimm für euch?“
Für mich persönlich ist es nicht schlimm; zum Einen habe ich sie nicht gekannt, zum Anderen habe ich beruflich oft mit Todesfällen zu tun (idR Tötungsdelikte) und weiss mich deshalb auf gesunde Weise abzugrenzen/zu schützen.
Mein Mitgefühl gilt ihrem familiären & sozialen Umfeld.
Was Deine 2. & 3. Frage betrifft, so findest Du u.A. in den nachfolgenden Links einige Infos:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/dahlmeier-unglueck-pakistan-100.html
Mich nimmt es schon ein wenig mit. Sie war für mich immer ein Vorbild, sowohl sportlich, wie auch menschlich. Die ehrgeizig war, aber trotzdem ihren erfolgen bodenständig blieb. Die Ziele hatte und diese auch oft erreichte. Die, die Natur liebte, eine Leidenschaft fürs Klettern hatte und einfach ihre Dinge durchzog und sich selbst treu geblieben ist. Habe erst neulich ihr Buch "Wenn ich was mach, mach ich's gescheid" gelesen und konnte mir einiges mitnehmen und inspirieren..
Kannte die bis vor 2 Tagen nicht mal. Wirklich, ich hatte keinen Plan wer dass ist.
Weil die mir wurscht war, ist es auch ned schlimm. Ich kannte sie auch ned persönlich.
Angeblich wollte Frau Dahlmeier, dass niemand sein Leben für ihre Bergung riskieren muss.
Steinschlag...