Laufen auf Hohen Schuhen?

Cross19903  24.08.2023, 05:50

Und wie war es mit den hohen Schuhen zum Abschluss zu gehen??

xmi1le
Fragesteller

Es ging :) bin den ganzen Tag und Abend darin gelaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy die Schuhe sind echt schön !! Ich bin selber noch kein Profi aber ich hab es so gelernt das du dich fokussiert auf deinen Fersen zu erst auf trittst, kannst es ja mal ausprobiere aber achte drauf das du sicher und vorsichtig läufts wollen ja nicht das dir was passiert !‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xmi1le
Fragesteller

Danke 🫶🏼 ich werde es mal probieren:)

Hii, wichtig wär, dass sie dir gut passen und sie einigermaßen fest sitzen. Dann wäre mein Tipp, sie oft anzuiehen und in der Wohnung damit rumlaufen. Denn da is echt übung übung übung das beste. Wenn du dich dann schon sicherer fühlst, geh raus und taste dich auch abderen untergründen heran, hier auch wieder oft laufen. Übung machts da echt aus. Und irgedwann gehts dann wie von alleine😊 noch ein tipp, beim treppengehen eher auf dem fußballen gehen udn allgemein eine aufrechte und stabile haltung haben.

Durchs üben merkst du zusätzlich ob du blasen davon bekommst und wie lang dus allg ohne arge schmerzen aushältst darin zu laufen😊 vorsichtshalber immer flache wechselnschuhe mitnehmen (fürn notfall fals du umknickst oder unerwartet doch ne balse bekommst)🥰

Viel spaß beim üben und schönen Abschlussball😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xmi1le
Fragesteller

Danke 🫶🏼🥰

Naja, die allererste Frage stellt sich, ob du überhaupt etwas Erfahrung mit mehr als 7cm Absatz hast. Zudem haben diese Schuhe zusätzlich Plateau, was durchaus ein Faktor beim Tragen ausmacht. Wenn diese hier deine ersten hohe Schuhe sind und du statt Naturtalent nun üben musst, halte ich das für eine eher nicht so gute Idee. Da hilft es kaum, in dieser kurzen Zeit zu üben. Außer, dein Ball ist nächstes Jahr... Das hier ist nicht wie von Vans auf Airforce zu wechseln. Immerhin macht es der breite Absatz einfacher, jedoch vermittelt eine trügerische Sicherheit. Durch das Plateau kann man einfacher seitlich wegkippen, wenn es irgendwo leicht uneben ist. Manchmal reicht dazu ein Steinchen aus, wenn man keine Übung hat.

Mein Tipp: wenn du bisher mit hohen Schuhen keine bis kaum Erfahrung hast, kaufe dir andere Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xmi1le
Fragesteller

Hab mit dünnen Absatz die 10cm waren und nen etwas breiteren der 11cm war Erfahrung aber die paar mehr cm machen mehr aus als ich dachte 🫠

whitebuddafly  11.06.2023, 12:26
@xmi1le

Immerhin also etwas Erfahrung vorhanden 👍 Ab ca netto 9cm ist jeder weitere Zentimeter völlig anders. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen...