Latte Macchiato oder Milchkaffee? Welcher ist stärker?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

milchkaffe, da ist viel mehr kaffee drin... der latte besteht ja hauptsächlich aus milch...

Cafe Late = Milchkaffee = Cafe au Lait = 150 mml Kaffee + 150ml Milch - FERTIG Verwendet wird Filterkaffee, oder bei einer automatischen Maschine ca. 8 g gemahlene Bohne auf 150ml Wasser. bei 0,4l Milchkaffee sind es bei uns etwa 11g Kaffee.

0,3l Latte Macchato = 45 ml Espresso +ca 200 ml Milch + Schaumkrone Espresso braucht auch ca. 9-10 g gemahlene bohne auf die angegebene Menge Wasser. Unterschied: beim Milchkaffee presse ich einfach mehr Wasser durch die gleiche menge Kaffeepulver... ziehe dadurch mehr raus. (auch Gerb- und Bitterstoffe) Vom Geschmack ist der Milchkaffee stärker.

Im Latte ist nur dann ein doppelter Espresso wenn er entsprechend groß ist (0,4l) Dann sind es 13-16 g Kaffee auf 60 ml Wasser.

Bestell dir doch einfach einen exra Shot dazu... kostet in den meisten Bars nur 50 cent mehr und du hast die doppelte Dosis Koffein :-)

Wie ich das hier sehen.. ..haben die meisten nicht wirklich viel Ahnung!!!

LATTE UN MILCHCAFE werden beide mit der selben menge an Espresso gemacht.. ...der einzigste Unterschied besteht da drinn.... ..an der Menge der Milch wo er mit aufgegossen wird!!! Un da is ganz klar,dass der Latte aus mehr Milch besteht!!!

Wer beides schinma getreuken hat,müsste es eigentlich wissen!!!

Un LATTE MACCHIATO is kein Milchcafe... ...Cafe Latte is en Milchcafe!!!!

Kommt drauf an, was für Kaffeepulver man nimmt und vor allem wie viel.

Da wären wir jetzt überhaupt nicht drauf gekommen..........lol

0

Latte macchiato wird mit Espresso aufgegossen, Milchkaffee mit Kaffee. Der Latte ist stärker.

sehe ich auch so

0
@bibi8888

Dafür besteht der Milchkaffee aus viel Kaffee mit einem Schluck Milch. Und der Latte Macchiato aus viel Milch mit ein bisschen Kaffee. Der Name sagt eigentlich schon alles.

0
@Michel76

Michl@ Du irrst. Milchkaffee besteht zur Hälfte aus Milch und Kaffee. Der Latte zur Hälfte aus Milch und Espresso. Was Du meinst ist ein Kaffee mit Milch.

0