Last minute Geburtstagsgeschenk für Mama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wie gefällt dir sowas?

  • Ziehe dir paar schöne Fotos auf den Stick oder nehme die Fotos auf den Handy. Hole morgen von Rossmann ein Fotoalbum oder einen schönen Bilderrahmen. Drucke bei Rossmann die Fotos aus, kannst diese dort an der Maschine bestimmt auch nett bearbeiten und auch eine nette Collage erstellen. Zu Hause oder unterwegs ( Hast bestimmt paar Schulsachen wie Klebe, Schere, schöne Stifte bei dir) kannst du dann das Album gestalten. Mit paar Texte oder so. Oder eben eine ausgedruckte Bildcollage in den Bilderrahmen tun.
  • Gibt es in den Dorfladen ein Geschenkglas oder Einmachglas? Dieses Glas kannst du mit paar Kleinigkeiten füllen. Z.B einen lieben Brief von dir, paar eingerollte nett geschriebene Zettelchen ( Liebe Sprüche zum Geburtstag, was du an deiner Mama liebst, paar Witze und persönliche Gutscheine), Süßigkeiten, etwas Herbstdeko ( Kannst du ja draußen sammeln) oder Geburtstagsdeko, etwas Badezusätze, eine Gesichtsmaske und eine nette kleinere Kerze. Vielleicht auch eine kleine Engelsfigur oder einen Schlüsselanhänger und andere Kleinigkeiten, die dir im Dorfladen und Rossmann ins Auge fallen. Alternativ zum Glas kannst du auch eine Box /Schachtel nehmen.

Ideen für die Gutscheine: Einladung für ein Stück Kuchen, Torte, ein Eis, eine Cola, ein Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Brötchen vom Bächer zum Frühstück und so weiter / Nettes Treffen mit Freunden und der Familie organisieren und veranstalten ( Da hilft dir bestimmt auch der Papa oder so) / gemeinsam was schönes kochen oder backen /Schwimmen gehen / Gesellschaftsspiele-Abend / Kino / Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / eine schöne Massage von dir/ andere schöne Sachen, die dir einfallen

Vielleicht ein Duschgel oder Badebombe und einen Entspannungstee, dazu eine Karte. Meine Mutter hat sich immer darüber gefreut

Bastel doch Gutscheine selbst:

Frühstück ans Bett,

Kopfmassage,