Lassen sich speckige Stellen im Wildleder entfernen?

3 Antworten

Hallo, ich hatte gerade letzte Woche auf meiner hellbeigen Lederbluse Fettflecken, genau vorne auf der Brust und beide Ärmeln hatte ich wohl in die Salatsauce gelegt. Ich habe die Flecken mit Reinigungsbenzin super wegbekommen. Vorher an einer verdeckten Stelle probieren. Also so gehts: Wenig Reinigungsbenzin auf einen Baumwollappen geben und am Anfang leicht darüberreiben, dann immer stärker drücken und immer wieder wenig Benzin auf den Lappen geben. Aufrauhen ist nicht nötig bzw. kann mit einer Handbürste gemacht werden. Kragenspeck besteht ja auch aus Fett und kann bestimmt so weggemacht werden. Hinterher vielleicht aufrauhen. Ich wünsche viel Erfolg - aber ohne Gewähr.

Es gibt spezielle Wildlederbürsten, gibt es im Schuhgeschäft. Bei Radiergummi können sich die "Würmchen", die ein Radiergummi beim Reiben bildet in der Wildlederstruktur verbleiben!!!

ich bins nochmal grade deine frage in einer zeitschrift gelesen fleck mit einem feuchte tuch mit haarshampoo abreiben nach dem trocknen die stelle mit wildlederbürste wieder aufrauen

Kann man einen hellen Wildleder Sattel schwarz färben?

Hey ihr Lieben, Und zwar habe ich mit dem neuen Pferd zusammen einen älteren Sattel bekommen. Dieser ist super bequem und ich kann sehr gut drin sitzen. Nun zur Frage: der Sattel ist oben und ein Stück an der Seite hell. Helles Wildleder. Ich finde das überhaupt nicht schön und wollte mal fragen ob man Wildleder färben kann ? Hat das schon mal jemand gemacht ? Oder sollte ich es lieber lassen ? Ein neuer Sattel kommt nächstes Jahr eh.

...zur Frage

Hungern um so einen Körper zu bekommen?

Die Brüste habe ich schon so, nur habe noch speckige Stellen die ich weghaben will weil ich mich mega unwohl fühle in meinem Körper. Kann ich das mit runterhungern erreichen? Ja ich weiss, Jojo Effekt! Mir geht es nur darum ob es KLAPPT????

...zur Frage

Vom Tasche tragen?

Ich trage jeden morgen eine Tasche wenn ich zu schule gehen, ich hänge sie jedes mal an der rechten Schulter an. Und zurzeit habe ich sehr oft rückenschmerzen kann das davon kommen?

...zur Frage

Hallo zusammen. Wie kann ich speckige Stellen von Rauhleder-Schuhen entfernen?

...zur Frage

Zuviel Lederfett auf Ledertasche, wie entfernen?

Hallo,

Ich habe bei eBay eine Aktentasche aus Ziegenleder erworben. Um die Tasche aufzuhübschen für den Verkauf hat der Verkäufer großzügig Lederfett aufgetragen. Ich arbeite im medizinischen Bereich und nutze die Tasche beruflich. Da ich weiße Hosen trage hatte ich in den ersten Tagen an der Hose braune Flecken von der Tasche, bedingt durch das Fett.

Gibt es Hausmittel, wie ich das Fett wieder entfernen kann? Hab die Tasche schon in Zeitungspapier gewickelt, mit mittelmäßigem Erfolg. An die Nähte und Seitentaschen komm ich mit dem Zeitungspapier nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?