Lassen sich Kunstlederschuhe einlaufen?

3 Antworten

Ein schmaler Fuss hat nichts mit der Länge zu tun! Glaube das bitte keinem Schuhverkäufer (sehr schmerzhafte eigene Erfahrung).

Gibt es die Schuhe denn nicht in 37,5. Einen drückenden Plastikschuh würde ich nicht riskieren. Und ein Fersenpolster, um den 38er kürzer zu machen sieht auch nicht so prickelnd aus.

Lösungsvorschlag: Gr. 38 vorne mit Watte ausstopfen? Habe ich vor Jahrzehnten mal mit Schlittschuhen gemacht.

Ansonsten lass Deine Füsse mal ordentlich in Länge und Breite vermessen, damit Du weisst, bei welcher realen Schuhlänge Du tatsächlich welche Schuhweite benötigst.

Versuch mal die 38 mit Einlagen. Es gibt da ganz tolle z.B. aus Leder oder mit Gelkissen, die erstens die Größe des Schuhs erstmal etwas verkleinern und zweitens das Tragegefühl erheblich verbessern.

Die Schuhläden haben eine riesen Auswahl von den Dingern an der Kasse und du darfst die auch probieren. Ich hatte das gleiche Problem mit Pumps und mit einer hochwertigen Ledereinlage mit Fußbett passten sie perfekt.

Hmm ... also Leder schon aber bei Kunst Leder bin ich mir kocht sicher :/