lasern im intimbereich?

4 Antworten

Die Anleitung sagt, daß man es in bestimmten Zeitabständen lasern muß. Bei mir hat es noch nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Aber das Wachstum scheint zumindest etwas weniger zu sein. Ich versuche es weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also ich habe den IPL Laser von Philips für Zuhause und behandle damit meine Beine, Intim, Achseln und Oberlippe. Ich bin sehr zufrieden, erste Erfolge sah ich nach der 3. Behandlung (man muss alle 2 Wochen auf rasierter bzw. enthaarter Haut lasern) und die Stellen bleiben auch wirklich wochenlang kahl. Ich denke aber, wenn ich aufhören würde zu lasern, würden sie in ein paar Wochen bzw. Monate wieder zurückkehren. Ob genau so viel/schnell wie vorher kann ich nicht sagen, aber obwohl es ca 400€ kostet, hat sich die Investition sehr ausgezahlt für mich weil ich 1. Keine Irritationen mehr habe und meine Haut generell weicher ist; 2. ich bin in ca 5 Min komplett überall rasiert, da ich nur noch sehr wenig Haare habe; 3. ich bin flexibel und muss mich nicht nach einem Termin im Schönheitssalon richten, der mir obendrein min. doppelt so teuer kommen würde; 4. es ist komplett schmerzfrei 5. ich könnte ganz spontan zB schwimmen gehen, auch wenn ich mich jetzt schon 1 Monat nicht mehr rasiert habe, aber ich habe eben keine Behaarung mehr und wenn, dann nur ganz einzelne helle Härchen, die man nur spürt aber nicht sieht. Die sind auch der Grund wieso ich mich überhaupt noch gelegentlich rasiere.

Und ja für den Laser brauchst du folgende Vorraussetzungen: helle Haut, dunkle Haare

christian469
Fragesteller

darf ich fragen, ob du da wo du laserstbraune haut hast?

cansweroo  10.12.2019, 14:21
@christian469

Nein, ich habe helle Haut und dunkle Haare, genau die besten Vorraussetzungen. Aber so viel ich weiß, darf deine Haut nur nicht schwarz sein, gebräunt dürfte kein Problem sein

cansweroo  10.12.2019, 14:25
@christian469

ich habe diesen IPS Laser :)

Gibt schon ein neueres Modell, aber ich bin mit diesem wirklich seeehr zufrieden. Da steht auch alles über Haut-/Haarfarbe, … wenn du weitere Fragen hast, kannst mir ruhig schreiben

Ob du deine Haare behalten willst oder nicht, solltest du ganz allein für dich entscheiden und nicht davon abhängig machen wer oder wie viele Leute das sonst noch so entfernen (oder eben stehen lassen).

Zum Laser: nein, auch die Methode hält nicht für immer, auch hier gibt es Nebenwirkungen wie Hautirritationen und dergleichen, und nein, auch nicht jeder Hauttyp ist dafür geeignet.

christian469
Fragesteller

ja, hast rcht. hat mich auch nur so interessiert. weisst du zufällig, wo man soetwas mitm laser machen lassen kann? ich mein, das ist ja eigentlich voll intim........ich würde mich da zu tode genieren

MaryLynn87  10.12.2019, 14:03
@christian469

Wenn es dir zu peinlich ist, dann rate ich dir zu einer wuschelligen Intimfrisur und einer Burka.

Ich rasiere immer ganz normal - alles blank.