Laptop wlan?

2 Antworten

Hallo SwifftyMs,

ewigsuzu hat recht. Ein LAN-Kabel sollte ggf. sogar im Lieferumfang deines Routers mit enthalten gewesen sein. Sonst bekommt man die aber auch günstig im Elektrofachmarkt deiner Wahl oder online.

Grundsätzlich sollte der windowseigene Standard-W-LAN-Treiber immer mit installiert sein. Auch nach einem Werksreset. Diesen sogenannten Nutzwerkadapter findest du in den Netzwerk- & Interneteinstellungen deines Laptops. Bei Windows 10 ist es dann die Option "Adapteroptionen ändern". Bei Windows 11 musst du erst auf "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" und siehst dort dann direkte besagte Adapter.
Möglicherweise ist der W-LAN-Netzwerkadapter einfach nur deaktiviert. W-LAN-Name und -Schlüssel musst du nach dem Werksreset des Laptops natürlich neu eingeben.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wlantreiber installieren, oder die wlankarte im pc checken lassen.

Irgendwas ist gecrasht entweder software oder hardware.

SwifftyMs
Fragesteller

Ich kann ja nichts installieren weil ich nicht weiter komme habe ihn ja zurück gesetzt und muss mich jetzt mit dem Internet verbinden aber das geht ja nicht

ewigsuzu  11.11.2023, 01:32
@SwifftyMs

zurücksetzen ist in som falle meist auch eher sinnlos, du hast nen handy du kanst das internet nehmen, kann man mitn kabel verbinden und per usb thetering übertragen, oder per hotspot.

SwifftyMs
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja kenne mich damit nicht aus hab mein Handy jetzt angeschlossen was jetzt ?😂

ewigsuzu  11.11.2023, 01:38
@SwifftyMs

usb thetering vom handy aktivieren is irgendwo in den verbindungseinstellungen drin.

dann hat der pc netz, beachte aber dein datenvolumen

SwifftyMs
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hab's geschafft ich danke dir so sehr