Laptop volle Leistung!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Externe Festplatte nimmt dir sicher ein wenig Speicher ab. Dh du hast schon ein bisschen mehr Leistung. Villeicht solltes du ihn mal aufrüsten damit er mit dem heutigen Standart wieder stand hält.

wie menst du volle leistung bringen ? die neueren notebooks tackten sich in windows runter damit der stromverbrauch geringer ist, wenn du jedoch spiel startest muss er eigentlich alles geben was er hat. (oder wolltest was anderes wissen ^^)

die volle Leistung bringt dein Laptop immer von allein, wenns denn sein muss (und der netzstecker drin is; viele sind standardmäßig so eingestellt, dass die Leistung runter geht wenn sie auf Akku-Betrieb sind, damit der Akku länger hält).

Alles was du tun kannst ist Leistungs-Ressourcen frei zu halten; stells dir vor wie ein Auto mit 100 PS - das hat nun eben mal seine 100 PS, aber wenn es mit 2 Tonnen beladen ist, merkt man davon auch kaum mehr was...

Die 2 Tonnen wären in deinem Fall sogenannte Hintergrundprogramme, sie sich automatisch starten sobald du den PC hochfährst. Diese hast du wohl teils selbst installiert, teils waren sie vorinstalliert, teils mit anderen Programmen mitinstalliert.

drück mal Windowstaste+R, schreibe msconfig, drücke Enter, wähle oben Systemstart. Hier ist dann ne Liste mit all diesen Programmen - entferne einfach das Häkchen von allem was du nicht zwangsweiß schon beim Hochfahren brauchst. Speichern, neu starten, fertig - dadurch muss dein PC keine 2 Tonnen mehr ziehen, sondern nur noch 1 Tonne :-)

Außerdem kannst du unter Start -> Systemsteuerung -> Leistungsinformationen- und Tools -> "Visuelle Effekte anpassen" alle visuellen Effekte bei Vista und 7 ausstellen. Diese brauchen auch Leistung - dann ist Windows zwar nicht mehr so hübsch, aber nu erleichterst den PC nochmals um 100 kg :-)

Zudem sind Programme wie Adaware, Spybot Search&Destroy und Hijack This absolut hilfreich.

Was du NIE verwenden solltest sind Programme wie TuneUp - die verschlimmbessern nur alles. FINGER WEG!

Weiters ist es wichtig drauf zu achten, dass der Laptop nicht zu heiß wird. Dies kann passieren wenn er a) schon alt und somit sehr verstaubt ist, oder b) er z.B. auf einer Decke betrieben wird, und somit die Lüftungsschlitze dicht sind. Wird der Laptop nämlich zu heiß, fährt er die Leistung runter, um nicht noch heißer zu werden und dann kaputt zu gehen.

Viel Glück dabei!

Die volle Leistung hast du eigentlich immer automatisch dann, wenn du den Netzstecker reinsteckst. Ansonsten schau mal in den Systemsteuerungen unter Energieoptionen nach, dort kannst du alles kalibrieren

zur Sicherheit scann deinen Rechner noch mit spybot search and destroy...und lade dir auch ccleaner