Laptop verbindet sich nicht mehr mit Wlan?

3 Antworten

Das Problem tritt unabhängig vom WLAN. Andere WLans getestet oder ins LAN gegangen oder mit Smartphone getestet?

Ich würde mit einem life linux testen.

Aeonex 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 21:08

Das jeweilige WLAN funktioniert auf allen anderen Geräten.

Danke

ich Würde erstmal schauen ob es BIOS Updates gibt, falls du einen Dell oder Lenovo etc. Hast gibts da von den Anbietern Programme für. Ansonsten mal den WLAN Treiber neuinstallieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aeonex 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 21:23

Ich hab ein Asus Vivobook 15 Go.

Ich werde versuchen mir das Wissen für ein BIOS-Update anzueignen.

Bzgl. des Treibers.

Kann ich den auch neuinstallatieren ohne zuerst den Alten zu deinstallieren? Weil ohne WLAN Treiber und Netzwerkkabel Anschluss wird es vermutlich schwer etwas zu installieren😅

(Sry bin leider absoluter Vollleihe)

Danke

ITjeee  22.03.2025, 13:34
@Aeonex

Du kannst den Treiber erst herunterladen und dann den alten deinstallieren 😅😂

Dolphin1989  21.03.2025, 20:49
Ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop, welcher ca. 3 Jahre alt ist.

Mal ein anderes W-Lan ausprobiert? Ist das auch mit dem Handy auf dem W-Lan so? Mal den Treiber gecheckt? Empfehle hier für iobit Driver Booster 12. Kann man auch kostenlos nutzen. Hat bei meinem Acer z.B den fehler beim Blutooth behoben.

Aeonex 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 21:31

Das Problem tritt unabhängig vom WLAN auf also in verschiedenen WLAN' s in denen alle anderen Geräte funktionieren.

Ich werde IOBIT Driver Booster 12 mal probieren. Muss ich dafür den alten Treiber deinstallieren? Weil ich hab kein Netzwerkkabelanschluss und könnte nach der Deinstallation dann auch nichts runterladen/ installieren.

(Sry bin leider absoluter Leihe bei Technik)

Danke

SnapperMcPepper  21.03.2025, 21:33
@Aeonex

Nein, dass macht iobit selber. Er legt auch eine Backup Datei an, eben wenn was schief gehen sollte.