Laptop stürzt ab wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akku defekt denk ich mal. MAch mal den Akku raus, Netzteil weg und halt den Einschaltknopf für ein Paar Sekunden gedrückt. Dann alles wieder einbauen und wieder testen. Gehts dann besser?

Im Betrieb, was sagt dann da die Statusleise vom Akku da ganz unten links. Wird der Akku überhaupt angezeigt und geladen?

Zares
Fragesteller

Ok danke dir vorerst, werde das mal testen :)

An der Status-leiste wird angezeigt dass 100% verbleiben sind. Das er geladen wird, wird nicht angezeigt.

hintermwald  15.11.2013, 19:53
@Zares

Verda**t ich meinte natürlich rechts. Und nach paar Sekunden sinkt das von 100 auf 6%? Klingt leider nicht so toll. Aber versuch mal meinen Tipp. Wenns nix hilft musst du leider nen neuen Akku besorgen.

Das bedeutet also das dein Laptop nur noch über den Netzbetrieb (wenn das Ladekabel angeschlossen ist) funktioniert. Dein Akku wird also defekt sein.

Solltest Du noch Garantie auf deinen Laptop haben dann schick deinen Laptop zum Hersteller. Eventuell bekommst Du dann den Akku kostenlos ausgetauscht.

Akkus sind nämlich oft nicht gerade billig.

Da ist der Akku kaputt, solltest du wechseln

Dein Akku ist kaputt... du musst dir einen neuen kaufen gehen...:S

Akku defekt --------------> neuen kaufen !