laptop rattert beim hochfahren?

5 Antworten

Ist nicht wirklich schlimm. Liegt einfach daran dass dein Laptop beim booten sehr ausgelastet ist ;)

Wenn es wirklich die Lüfter sind solltest du ihn mal wenn er hochgefahren zu hochleistungen zwingen. Das kannst du mit einem Benchmark erreichen. Es könnte nämlich auch die Festplatte sein da alte Festplatten manchmal sehr laut wurden.

Reinige mal die Lüfter (Achtung, beim aufschrauben verfällt meistens die Garantie)

es könnte sein das sich im lüfter etwas verhangen hat,frag einfach einen experten nach reinigung

LG

die Geräusche könnten vom Lüfter kommen, du solltest mal über einen neuen Lüfter nachdenken.