Laptop-Monitor defekt - Externer Bildschirm zeigt nichts an ?

2 Antworten

Du musst vermutlich unter Windows einstellen dass der zweite Monitor als Hauptmonitor gilt. Wird aber etwas schwierig wenn der Laptopbildschirm selbst nicht mehr geht ;)

Also du siehst beim Hochfahren die Meldungen vom Bios etc? Dann geh ins Bios und schau was du da einstellen kannst. Oder geh mit F8 in Abgesicherten Modus. Wenn nichts hilft, Laptop aufschrauben, und das Kabel vom Display abstöpseln. Wenn auch das nicht hilft  - gönn deinem Laptop n hübschen Platz auf der Müllkippe.

1

Nicht das Bios , sondern den normalen Startvorgang sehe ich. Also dieses Windowszeichen und anschließend für dann die Passwort eingabe kommen. Aber soweit kommt es nicht.
Von daher erkennt er den Monitor schon

0

Normaler Weise gibt es beim Laptop eine Funktionstaste dafür, den Bildschirm umzuschalten. Du musst mal in die Gebrauchsanweisung schauen. Ohne das Umschalten 'denkt' der Rechner, der Laptop-Bildschirm ist noch heil.

1

Hab ich schon versucht FN + F5
Jetzt habe ich gesehen dass der externe Monitor mit der Auflösung vom Notebook Display startet 1024*7..( Ladevorgang zu sehen) und dann wenn er anscheinend zur Passwort eingabe kommt wehcselt er auf 1920*10.. und ich sehe ein kaputtes Bild (Matrixmäßig in verschiedenen Farben als ob das so ein Grafikkartenfehler hätte)

Ich versuch dann auch mit der FUnktionstaste auch irgendwie umzuschalten. Klappt aber inicht

0

Beckhoff PC (C6920-0050) gibt kein DVI Signal an den Aten KVM Switch (CS1762A)!?

Hallo Leute,

wie in der Frage schon beschrieben gibt der Beckhoff PC kein DVI Signal an den Aten KVM.

Schließe ich den Monitor direkt an den PC, so zeigt dieser mir ein Bild. Schalte ich den PC in "Display duplizieren" so zeigt mir der Monitor mit den KVM Switch ein Bild. Starte ich dann den PC neu, so verliert er die Einstellung Display duplizieren und zeigt wieder kein Bild.

Kann man in Win 7 einstellen, dass der PC beim starten direkt im Display duplizieren Modus hoch fährt? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Es ist aber nur 1 Monitor am PC angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe RobSch

...zur Frage

Ist ein glänzendes Full HD Display besser oder ein Mattes 4k Display?

Ich frage mich welches Panel die bessere Bildqualität liefert und wie groß der Unterschied ist. Es geht um Notebooks. Das eine ein HP Omen 17 mit mattem 4k Display und das andere ein Lenovo y70-70 mit glänzendem Full HD Display.

Das Lenovo besitze ich derzeit und bin relativ zufrieden. Allerdings interessiere ich mich für das HP Omen mit 4k Display. Für jede Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Grafikkarte zeigt kein Bild Bildschirm bekommt aber Signal?

Hallo meine Grafikkarte liefert zwar ein Signal an den Bildschirm aber der bleibt schwarz der Bildschirm ist definitiv nicht kaputt da der bei einer anderen Grafikkarte funktioniert

...zur Frage

Laptop friert nach Beendigung des Standbys ein und kann nur noch resettet werden?

Mein Gerät ist ein HP Spectre x360 und läuft auf der aktuellen Windows 10, ein BIOS-Update habe ich vor schätzungsweise drei Wochen eingespielt und auch sonst sind alle Updates installiert (mit dieser Ausnahme).

Leider ereignet es sich neuerdings wieder vermehrt, dass das Gerät nach dem Reaktivieren aus dem (nicht-hybriden) Energiesparmodus nicht wieder zu benutzen ist: Die Power-LED geht an, das war es auch schon. Tastaturdioden (NUM etc.) bleiben aus, jegliche Eingaben (Affenkralle, Escape, Maus, ...) bleiben unbeachtet, der Screen aus (nicht schwarz). Wenn gerade ein externer Monitor angeschlossen ist, zeigt der mehrmals (!) "Kein Signal" an, offenbar tut sich da noch irgendein Deadlock - aber alles Warten (10 min sollten ja wohl reichen ...) hilft nichts.

Für mich deutet einiges daraufhin, dass das noch vor der Windows-Ebene geschieht. Denn neben den Tastaturdioden reagiert das Gerät auch nicht mehr auf Drücken des Ausschalters (nur noch Gedrückthalten bis zum Reset); in der Ereignisanzeige (System) findet sich die nächste Meldung seit dem Einschaltzeitpunkt erst nach dem Reset ("Kernel-General: Das Betriebssystem wurde [...] gestartet").

Was kann ich tun? Dass es am BIOS-Update liegt (ist übrigens direkt via Windows Update reingekommen), kann ich nicht ausschließen, allerdings meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass das Problem auch schon vor dessen Installation sehr gelegentlich aufgetreten ist. Wie kann ich weiter nach Fehlern suchen? Wie kann ich das Problem beheben?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

bildschirm vom monitor defekt, externer bildschirm möglich?

bei meinem laptop ist der bildschirm durch einem sturz stark beschädiigt. starten kann man das notebook aber noch einwandfrei. habe jetzt versucht einen externen monitor anzuschließen, aber der bildschirm bleibt schwarz, das heißt, er erkennt den 2ten bildschirm nicht.. hat jemand eine idee woran das liegen kann und wie ich ihn eventuell mit tastaturkürzeln aktivieren könnte?

...zur Frage

Monitor zeigt nur kurz ein Bild?

ich hab folgendes Problem und zwar zeigt mir mein Monitor für einige Sekunden ein Bild an und dann wird der Bildschirm schwarz und nachdem ich den Monitor ausmache und wieder an kommt wieder für paar Sekunden ein Bild und dann wird er schwarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?