Laptop mit Win 8 - nach Start nur schwarzer Bildschirm + Mauszeiger?

8 Antworten

Windows 8 / 8.1 – Nach dem Starten nur schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehnen Den Akku kann ich nicht ausbauen (Toshiba Ultrabook): Ich habe folgendes gemacht: Akku leer laufen lassen. (Dadurch startet er langsamer, und man hat mehr Zeit, die Tastenkombination zu drücken. Netzkabel anschließen. Startknopf drücken, während ein Finger schon auf der Strg-Taste ist und bleibt, sofort ununterbrochen und schnell die F8-Taste drücken. Bei mir hat’s geholfen, er ist dann normal hochgefahren. Eigentlich sollte er durch Strg+F8 im abgesicherten Modus booten, dann ginge es hier weiter: siehe deskmodder.de - abgesicherten Modus von Windows 8 starten
Werde jetzt meine Daten sichern und dann das Hotfix installieren, http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=2756559&kbln=en-us damit das nicht noch einmal passiert.

Ich kenne das, aber es ist schon länger her.. Probiere doch beim hochfahren F5 zu klicken; hat bei mir immer ohne Probleme geholfen.

MfG Eva

Nanunana2000  06.05.2014, 20:43

Ich habe vor ein paar Minuten das selbe Problem gehabt. Zum Glück bin ich zufällig auf diesen Beitrag gekommen. Ich hab das dann ausprobiert mit F5. Und es hat funktioniert! Ich bin überglücklich meinen richtigen Laptop wieder zu haben! Vielen lieben Dank!!! LG!

Wenn du den Blackscreen + blinkenden Mauszeiger hast, drück mal F9. Habe das selbe Problem und habe das gerade eben durch Zufall rausgefunden xD Hoffe das geht bei dir.

(Kann sein, dass es von mir nur ein fail war, wenn ja sorry)

Ich hab den Asus R704V mit Windows 8 und weiß, wovon du sprichst. Ich hatte diesen schwarzen Bildschirm auch schon mehrfach, obwohl das Gerät sonst einwandfrei läuft. Konnte ihn dann logisch auch nicht mal mehr normal runterfahren und griff zu folgendem Trick: Stromzufuhr unterbrechen, Laptop umdrehen, Akku rausnehmen. Dadurch geht er zwangsläufig aus und nach Wiederherstellung der Stromzufuhr ließ er sich jedesmal normal hochfahren. Ist sicher kein Profi-Trick, aber er hat bisher jedes Mal geholfen.

davi90G  18.01.2015, 13:45

ich wollte den schon wegschaffen dein trick geht super f8 hat ja nicht geklappt XD

Hatte das Problem auch des öfteren... doch bei mir hat es wie sich herausgestellt hat Updates ausgeführt ohne es anzuzeigen... Nach einer weile bzw. manchmal hats auch länger gedauert, ist das Laptop dann gestartet.

Vielleicht ists bei dir auch so, dass es Updates durchführt aber es nicht anzeigt...

Wüsst sonst nicht worans liegen könnte... naja viel Glück auf jedenfall :) ........................