Laptop kauf?

4 Antworten

Das wird eher nichts werden. Das Spiel läuft selbst auf HighEnd-Systemen nur sehr schleppend und die Entwickler haben schon angekündigt, dass das auch langfristig nicht wesentlich performanter werden dürfte.

Ein 500 Euro Notebook hingegen bewegt sich in einer Preisklasse, die es gerade mal erlaubt, überhaupt über Spiele nachzudenken. Titel mit wenig Anspruch, stark reduzierten Systemanforderungen und auch dann bei etwas in die Jahre gekommenen Titeln oft nur mit reduzierten Details.

Ein Titel wie Cities Skylines 2... das ist einfach nicht realistisch. Das endet als unspielbare Diashow schon bei kleinen Ortschaften. Realistisch sucht man hier eher nach Geräten ab 700 Euro aufwärts, vermutlich eher 800-1000 Euro.

Das wird nix. Gute Gaming Laptops beginnen bei 1k und mehr.

Und Cities Skylines 2 läuft der schlecht selbst auf guten Gaming PC's.

Hol dir lieber Teil 1, und paar Mods und alles ist Clean. So viel Unterschied ist nicht.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Warte besser damit. Cities:Skylines 2 hat selbst auf den krassesten Gaming-PCs für 5000€ noch Probleme…

Kauf Dir lieber Teil Eins für 6,99 und lade Dir viele Mods und Assets runter und baue Deine Heimatstadt nach oder einfach eine mega futuristische Cyberpunk-Stadt:)