Eltern von City Skylines überzeugem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cities Skylines ist ein Spiel bei dem Eltern üblicherweise froh sind wenn ihre Kinder sich dafür begeistern. Es ist eben kein verniedlichter Shooter mit toxischer online Community in der man neue Schimpfwörter lernt.

Im Gegenteil, durch komplexes Verkehrsmanagement und simulierte Wirtschaft wird hier stark der Kopf gefordert und das in einem sehr entspannten Spiel. Niemand muss hier befürchten dass geschrien und geflucht wird. Einzig das mit der Spielzeit kann dann schonmal eskalieren, die vergisst man ganz schnell wenn man an einer Lösung für die verstopfte Hauptstraße grübelt. Für einen guten Einblick: https://youtu.be/ZY7zaK7kBNA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das ist eine sehr komplexe Städtebausimulation. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht besser könnten als du. Sie sollen froh sein, dass du etwas mit so hohem Anspruch spielen möchtest und nicht Fortnite…

Erklär ihnen einfach das es viel mit Wirtschaft, Infrastruktur, Energiemanagement usw. zu tun hat. Ihr könnt es ja mal zusammen spielen, dann sehen sie auch, dass es nicht immer nur hirnloses Herumklicken ohne Konsequenzen ist, sondern wirklich anspruchsvoll. Besonders für jemanden in dem Alter.

Viel Spaß damit!
Und immer schön Katastrophen vorbeugen:)

Hallo

Das wären ein paar Gründe:

  1. Kein Spiel indem Gewalt vorkommt
  2. Ein strategisches Spiel, indem man auf langerweise viel überlegen muss, damit alles gut funktioniert.
  3. Das Spiel ist "vergleichsweise" günstig mit 30 Euro auf Steam.
  4. Lange Spielzeit (Mods können direkt von Steam installiert werden)
  5. Braucht keinen starken Computer (kommt drauf an, wie gross die Stadt wird). Sollte aber mit einem günstigen PC zu spielen sein.

Macht halt noch spass :)

Gruss

Es ist ein Aufbau spiel also keine Schießereien oder sonst irgendwas brutales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren