Laptop Kamera lässt sich nicht einschalten?

2 Antworten

Du gibst leider nicht an, wie Du die Webcam testest.

Beachte: Bei Win10 ist es aus Sicherheitsgründen so, dass die Apps, die auf die Webcam zugreifen sollen bzw. dürfen in "Einstellungen > Datenschutz > Kamera", freigegeben werden müssen, anderenfalls bleibt die Webcam blind.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Für das Mikrofon ist auch so zu verfahren, sonst bleibt es taub.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Hinweis: Die Webcam kann über eine bestimmte Taste (F10?) aktiviert und deaktiviert werden, siehe Dein Benutzerhandbuch.

Du hast bereits alles gemacht was man dir per Ferndiagnose vorschlagen kann. Richte dich an den LG Support oder die Seite, wo du ihn gekauft hast. Eventuell ist sogar noch ein Umtausch möglich (wenn es nicht länger als 2 Wochen her ist), ansonsten hast du noch 1 Jahr Reparaturgarantie.