Laptop in der Schule?Ja oder Nein?

Support

Liebe/r WaterViolet,

Auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja! 57%
Nein! 38%
Weiß ich nicht genau! 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß ich nicht genau!

bin selbst in ner Laptop klasse. is aber schwer zu sagen: einerseits ist es gut, weil mitschreiben mit computer prakischer als mit der hand mitschrieben ist, andererseits lenkt das ganze ziemlich ab. Und die versuchung statt aufzupassen facebook aufrufen oder games zocken ist natürlich ungeheuerlich groß :D

Nein!

Alles was man in der Schule braucht ist dort auch vorhanden. Computer stehen dort ebenfalls zur Verfügung. Der Gebrauch von Laptops verschärft das Problem zwischen arm und reich weiter, früher war es die Kleidung und jetzt die technische Ausstattung.

teudschlerer  08.11.2010, 14:48

Ja, aber die Computer in Schulen sind meistens besetzt bzw. ihre Nutzung ist stark eingeschränkt. Mit dem Problem zwischen Arm und Reich hast du aber recht.

Ja!

weil man dann nicht andauernd neue hefte braucht die man irgendwann eh wegschmeißt auf dem laptop kann man schneller etwas wiederfinden oder vervielfältigen

Ja!

Es werden sogar an manchen schulen Laptopklassen angeboten , schüler haben nicht das problem mit mappenführung usw. Wenn z.b. ein Smartboard vorhanden ist , laden manche lehrer einfach ihre aufzeichunungen auf die schulhompage und die schüler laden sich diese auf ihr Laptop. ich bin auf jeden fall dafür !

Ja!

...an einem Gymnasium in unserer Stadt läuft so ein Projekt und das mit Erfolg!!! Abschreiben ist natürlich nicht erlaubt... Internet darf zur Recherche benutzt werden.