Laptop Empfehlung für Schüler?

3 Antworten

Moin,

ich lege mich immer erst mal auf bestimmte Hersteller fest und da würde ich euch einen Laptop von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen.

Vom Prozessor her sollte es meiner Ansicht nach mindestens ein Prozessor ab Intel Core i3 sein, noch besser Intel Core i5, wenn das in eurer Preisklasse liegt.

Arbeitsspeicher wären 4GB ausreichend, aber ich würde sicherheitshalber wenn möglich einen Laptop mit 8GB nehmen. Bei mir sind zum Beispiel 3,3GB in Gebrauch und ich habe nur den Browser und Spotify geöffnet. Einen großen Preisunterschied gibt es da auch nicht.

Von der Festplatte her müsstet ihr selbst wissen, ob euch beispielsweise 500GB reichen, oder ob die Festplatte etwas größer sein soll, wie zum Beispiel 1000GB.

Wenn 500€ in deiner Preisklasse sind, dann würde ich Dir diesen Laptop hier von ASUS empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asuspro+p2520la+xo0167h+business

Hier sind die technischen Details:

  • Intel Core i5-5200U (2x 2,20GHz)
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • Intel HD Graphics 5500
  • 500 GB Festplatte
  • Windows 8.1 (64-Bit)

Wenn die Festplatte größer sein (1000GB) soll, dann gäbe es hier für 535€ diesen Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x540la+xx118t

Dieser Laptop würde außerdem Windows 10 anstelle von Windows 8.1 besitzen. Der Prozessor, die Menge an Arbeitsspeicher und der Grafikchip sind gleich.

Wenn das zu viel ist, wäre dieser Laptop für 442€ auch nicht schlecht: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x540la+xx312t

Er besitzt auch 8GB Arbeitsspeicher, eine 1000GB Festplatte aber nur einen Intel Core i3-5005U. Schlecht wäre der Laptop aber auch nicht und wie ihr hier sehen könnt, gibt es auch keinen "extremen" Unterschied zwischen den beiden Prozessoren: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-5200U-vs-Intel-Core-i3-5005U

Gruß
Lukas

Danke Lukas

Wenn es nur dafür sein soll mal ne PowerPoint oder Word Datei zu erstellen/ Im Internet zu surfen reicht z.B. Ein Lenovo Ideapad 100s 11iby