Laptop gut genug für Metin2, Brawlhalla?

24.06.2025, 10:16

3 Antworten

Hallo Kamerad/in alias MoinHabNeFrage0 - Deine Verknüpfung zu dem mobilen Rechner: Windows 11 Lenovo Laptop 15,6" Full HD T540p i5/ / 512GB SSD/ 16GB RAM /DVD-RW | eBay.de, ist ein ganz altes Model mit einem Laufwerk für CD oder DVD, was bei dem unbestimmt ist. Das mit dem i5, bezeichnet den Prozessor als Mittelklasse/Standard bzw. fortgeschrittener Prozessor aus, sagt jedoch zum Prozessor Kennung nichts aus bzw. unbekannt! Außerdem fehlen die Systemspezifikationen!

Fazit:

• Systemspezifikationen unbekannt!
  • Preis viel zu hoch!
  • Mit dem dürfte Windows 11 gar nicht laufen! Bei Windows Aktualisierungen, wirst später damit Probleme haben!

Erstelle eine neue Frage. Lass Dich hier & bei computerfrage.net (was zu gutefrage.net gehört) beraten. schreibe rein wie viel Geld zu Verfügung steht & vergiss die digitalen Spiele nicht mit einzubeziehen! Bedenke jedoch, mobile Rechner, wurden immer teuer verkauft! Ansonsten spare etwas & lass Dir Zeit dabei.

Nachtrag: Schreibe auch rein, dass Du ein Einsteiger bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoinHabNeFrage0 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:12

Ist mit 400€ leider zu teuer.. Beim ersten Link steht 299€, wenn ich auf "zum Deal" drücke, ist er schon bei 399€.. Trotzdem vielen dank!

Muss es denn ein Laptop sein wenn du damit nur zocken willst?

Ein alter Büropc mit nachgerüsteter Graka hätte mehr Leistung.

MoinHabNeFrage0 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:13

Nein, muss nicht zwingend ein Laptop sein. Aber so ein Pc Komplettsystem mit Bildschirm, Maus, Tastatur, sprengt bestimmt mein Budget. Trotzdem herzlichen Dank für deine Antwort.

slygen  24.06.2025, 10:39
@MoinHabNeFrage0

Das kommt natürlich darauf an was du erwartest. Aber ein FHD Bildschirm mit HDMI Anschluss kostet auf Kleinanzeigen nichteinmal 30€ inkl. Versand. Eine günstige Officetastatur kostet ca 10-15 & eine Maus ca 5-10€. Blieben noch 150€ für den PC. Das wäre also Problemlos machbar