Laptop gut genug für ARK?

3 Antworten

Du kannst wenn du dir ein Game laden magst meistens vorher auf der Seite sehen, welche Specs du mindestens braucht. Wenn du dir ARK über den Microsoft Store holen willst, bekommst du direkt angezeigt, ob das Spiel überhaupt Spielbar wäre. Ansonsten würde ich jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, es geht, aber definitiv nicht auf höchster Einstellung. Aber du kannst es ja alles skalieren, damit es trotzdem flüssig läuft. Auf öffentlichen Servern könntest du ggf. Probleme bekommen wegen den ganzen Strukturen.

Woher ich das weiß:Hobby

Alleine das Gerät selbst ist nur gut für einen Kopfschuß. Hier ist so ziemlich alles mehr oder weniger rudimentär. Alleine der RAM ist schon zu wenig für Windows.

Totavle299
Fragesteller

Okay, ich habe aber Windows 11

Kenshin663  14.03.2023, 14:44
@Totavle299

Der Kasten hat nur 4GB RAM was schon die offizielle Mindestanforderung. Aber die GPU zapft sich auch noch einen Teil ab. Unter 8GB RAM brauchst du bei W11 überhaupt nicht anzufangen.

187Shelby  14.03.2023, 15:32
@Kenshin663

links-rechts Schwäche oder nur nicht Bechreibung gelesen? :)

Er schreibt doch extra dazu, dass er den Laptop auf der linken Seite hat.

Kenshin663  14.03.2023, 16:43
@187Shelby

Nicht genau hingeschaut...kann doch vorkommen in meinem Alter. Habt euch doch nicht so. Spaß machen wird das trotzem keinen.

Totavle299
Fragesteller

War ja auch mein erster Laptop den ich überhaupt hatte