Laptop GPU hat dauerhaft 0% Auslastung?

1 Antwort

Durch zu wenig Spannung wird erstmal nichts kaputt gehen, es müsste also eher ein softwaremäßiges Problem sein.

Ich würde die Software zum ändern der Spannung, die Einstellungen zurücknehmen, Treiber neu installieren wenn es nicht funktioniert und wenn gar nichts klappt Komplett Reset sprich eine Neuinstallation vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dertypmimlaptop
Fragesteller

Wie deinstallier ich denn genau den Treiber? Ist mein erster Laptop, kenn mich nicht sehr gut aus. Danke für die schnelle Antwort

sdnyLIVE  10.04.2022, 01:20
@Dertypmimlaptop

Ich persönlich würde dir DDU (Display Driver Uninstaller) empfehlen, das Programm ist meistens sehr sauber und findet Überreste des Treibers, die manchmal bei anderen Deinstallationen nicht „weg“ gehen! 👍👍

Dertypmimlaptop
Fragesteller
@Gunter1991

Hab den Treiber deinstalliert, sowie neuinstalliert. Hat leider nicht geklappt. Was sollte ich jetzt tun?

Dertypmimlaptop
Fragesteller

Hast du denn noch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Gunter1991  10.04.2022, 12:58
@Dertypmimlaptop

Ich habe gerade keine Zeit, wenn du einen Bios Reset und eine Windows Neuinstallation vornimmst müsste wirklich alles wieder funktionieren. Egal was du verstellt hast oder da verstellt wurde.

Dertypmimlaptop
Fragesteller
@Gunter1991

Würde das denn was kosten? Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Ordner und spiele sowie daten behalten kann?

Dertypmimlaptop
Fragesteller
@Gunter1991

Es hat nunendlich nach deinem Tipp mit dem zurücksetzen funktioniert. Ich dank dir vielmals 😀

Gunter1991  10.04.2022, 15:23
@Dertypmimlaptop

Na freut mich doch zu hören. Sorry aber ich war quasi vorhin schon beim ankleiden und weggehen.. xD