Laptop geht von alleine aus ohne jeder Vorwarnung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rechner schaltet sich wohl wegen Ueberhitzung selber aus. Am besten reinigst du die Lüfterschlitze einmal, vorher den Rechner vom Netz nehmen.Um das wirklich sauber zu machen sollte man den Rechner öffnen. (Anleitungen gibt es im Netz) Was auch hilft: Wärmeleitpaste neu auftragen,dann bleibt die CPU wieder einiges kühler, sollte man so alle 2-3 Jahre mal machen.

bartsimpson1  09.04.2010, 19:45

Es gibt noch einen Tip: CPU Undervolten (Spannung des Prozessor senken) geht z.b. mit Crystal CPUID, Google spuckt massenhaft Tips dazu aus. Damit kann man die Temperatur der CPU um ca. 10 C senken!

AndreasL
Fragesteller
@bartsimpson1

Crystals CPUID ist aber ein ziemlich kompliziertes Programm, ich bin kein Computerexperte.

Wir den dein laptop auch warm ??Hast du mal akku gewechselt?? unser PC ging auch immer ohne vorwarnung aus! ein guter freund hat mir dann gesagt das ich denn rechner auf schrauben soll und mit dem staubsauger an denn lüfter (der war ziemlich verstaubt) Aber deins ist ja ein Laptop!!! hast du irgen wie am LP rumgefumelt??

AndreasL
Fragesteller

Ja, der wird immer ziemlich heiß. Als ich mal einen Ventilator nebengestellt hab, ging der nicht aus, aber das ist ja keine Lösung für die dauer. Wenn mein kleiner Bruder online-spiele spielt, geht der IMMER aus.

AndreasL
Fragesteller

Hat das geholfen, also das Staubsaugen?

Titi94  09.04.2010, 19:44
@AndreasL

ja dann ging mei pc nie mehr aus :-D dies lüfte war voller staub : ich glaube der ging immer aus weil dies teil sich nihct drehn konnt darum :D

Kann an verstaubtem Kühlkörper der CPU liegen, mal aufschrauben und abstauben.....

AndreasL
Fragesteller

Wie sieht der Kühlkörper aus? Nicht dass ich die Festplatte oder so rausschraube ^^

bartsimpson1  09.04.2010, 19:19
@AndreasL

er meint den Rechner aufschrauben, dann siehst du den Staub schon, den entfernst du einfach mit einem Staubsauger, oder bläst ihn raus.

also es könnte sich da um trojanische viren halten die den laptop ausschalten. Ich hatte ein sehr guten gamer pc aber trojanische und chinesische viren zerstörten ihn. also viren oder eine einstellung die sich selber umgestellt hatt.

AndreasL
Fragesteller

Das glaube ich eher nicht, wiel der laptop immer sehr heißw ird.