Windows kein Bluetooth vorhanden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen nicht ganz so neuen Laptops ist Bluetooth nicht immer dabei. Z. B. bei meinem Acer Aspire V3-772G (der ist auch mit Windows 8.0 ausgeliefert worden und hat Windows 8.1).

Es gibt USB-Sticks für Bluetooth, ebenso wie für WLAN. Kriegt man für ein paar Euro 95 z. B. beim Online-Versand.

Ich würde einen empfehlen, der nur ein paar Millimeter über die USB-Buchse hinaussteht -- große Reichweiten braucht man bei Bluetooth normalerweise sowieso nicht und dann ist die Gefahr, dass da was abbricht, um ein Vielfaches geringer. (Solch einen verwende ich selbst.)

Bluetooth auf einem Laptop einzurichten, ist schon ganz schön tricky.. Ist nicht so ganz einfach und wenn Du damit drucken willst, wird es unter Umständen schwierig. Oder Bluetooth-Lautsprecher anschließen und Musik damit hören?

LA

Musik damit hören

0
@Uajsjdjekks

Selbst mit einem eingebauten Bluetooth-Sender im Laptop und einer JBL-Box Flip3 (Bluetooth) ist es nicht möglich unter Win7 kabellos Musik zu hören. Das Laptop findet die Bluetooth Boxen nicht..

Warum das bei Win7 so schwierig ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Das Drücken wiederum funktioniert einwandfrei über Bluetooth...

Das manches nicht funktioniert muss ich halt akzeptieren..

0

Dein Notebook hat bestimmt keine Bluetooth Karte integriert. Zwar wird Windows dir Bluetooth Einstellungen anzeigen, aber bedeutet nicht dass du Bluetooth hast.

Wenn du keinen Bluetooth Chip auf deinem Motherboard hast, kannst du es vergessen. Bluetooth ist keine Software, die man sich herunterladen kann!

Es gibt USB-Sticks für Bluetooth, ebenso wie für WLAN. Kriegt man für ein paar Euro 95 z. B. beim Online-Versand.

Ich würde einen empfehlen, der nur ein paar Millimeter über die USB-Buchse hinaussteht -- große Reichweiten braucht man bei Bluetooth normalerweise sowieso nicht und dann ist die Gefahr, dass da was abbricht, um ein Vielfaches geringer.

0

Was möchtest Du wissen?