Ist ein Hp laptop gut?

9 Antworten

Mache einen riesengroßen Bogen um HP Laptops. Die bauen nur Mist. Meistens überhitzen sie, verursachen viele Probleme und günstig sind sie auch nicht gerade.

Schau dich mal bei Lenovo oder Asus um. Eventuell noch Fujitsu.

Leeres Gerede.

Ich finde genau so viele negative Aussagen über Lenovo, Asus und erst recht Fujitsu.

@Havege

Lol...du kannst aber wohl keinem seine Meinung lassen. Es sind ganz sicher mehr Leute hier, die von HP abraten...das müsste dir doch zu denken geben langsam? Alle völlig grundlos gegen die arme Marke HP...ein Skandal!

Du hast bei diesem Laptop einfach kein Windows drauf. Ich habe meinen alten HP-Laptop 3 Jahre gehabt und zum Teil über lange Zeit massiv beansprucht. Ich hatte keinerlei Probleme, er ist nie überhitzt. Er tut jetzt immer noch brav in anderen Händen seinen Dienst. Man kann generell nicht sagen HP sei schlecht, aber die Qualität varriiert je nach Laptopmodell. Habe gehört die dv7 Generation hat mit Grafikproblemen zu kämpfen ect.

Schlussendlich gehört immer auch ein wenig Glück dazu, im niedrigen Preissegment ist aber die Gefahr von Mängeln grösser.

Naja...bei HP braucht man schon sehr viel Glück....ich beobachte das schon sehr lange und bei HP ist das defintiv mehr als nur variierende Qualität je nach Modell...da sind teilweise alle Modellreihen betroffen....wennndein Laptop nicht überhitzt, dann gehört es wohl zu den Gruppe mit den extrem lauten Lüftern...anders kann ichs mir nicht erklären. Hatte schon so viele Leute, die sich über das dv7 beschwert haben...ich selbst hatte ein dv6...das ar eine Katastrophe. Genauso wie die g-Reihen und die gesamte Envy-Reihe auch in der aktuellen Generation....

Also beim Laptopkauf sollte es normal kein Glück geben...ansonsten stimmt was nicht...hattest du schon mal ein anderes Laptop? Bei anderen Herstellern wie z.B. Fujitsu, Lenovo und Asus, und auch Samsung kann man eigentlich jedes Modell nehmen und weiss genau, dass es damit keine Probleme geben wird....klar technische Defekte treten immer mal auf, da ist keiner verschont, aber on dem Ausmaß wie das bei HP auftaucht, passiert es eigentlich nur noch annähernd so auch bei Acer...ansonsten bei keinem anderen Hersteller.

@Kimster

Mein alter Laptop ist einer der dv6-Reihe. Und ja, er hatte einen lauten Lüfter. Die Grafikkarte war im Einsteigersegment, der i7 völlig überflüssig. Beim Gamen konnte ich natürlich den Prozessor nicht ausreizen. Probleme hatte ich nur mit den Grafikkartentreibern, hat aber nichts mit HP zu tun. Sonst ist das Teil einwandfrei gelaufen, auch stundenlange Gamingbelastung waren kein Problem. Habe ihn aber auch mal aufgeschraubt und gereinigt. Er hat sicher schon über 1000 Betriebsstunden hinter sich. Aber ich kenne auch Leute, deren HP hat sich mit der Zeit im Leerlauf überhitzt... Habe jetzt auf Asus umgestellt, welcher die achtfache Gamingperformence erreicht. Dieser ist unter Volllast trotz 47 Watt Prozessor und 75 Watt Grafikkarte leiser als mein HP bei 20 Prozent Prozessorauslaustung. Dieser kommt mit lediglich 60 Watt. (Prozessor und Grafikkarte) Von dem her gesehen hatte ich das Aha-Erlebnis in Sachen Lüftungsgeräusche. Dier Prozessortemperatur erreichte die 90 Grad-Marke, aber Folgen hatte das keine. Jetzt beträgt die Temperatur meiner GPU beim Ausus unter Spielebelastung (BF4) 69 Grad.

Wahrscheinlich hatte ich das Glück, dass beim HP ein viel zu starker Prozessor mit einer schwachen GPU gepaart wurde. Dadurch wurde der wärmeproduzierende Prozessor beim gamen höchstens 40 Prozent belastet...

@Kimster

Seltsam dass mein G6 und mein DV6 als auch mein DV7 nie Probleme hatten.

Scheint wohl am Benutzer zu liegen, wer bereits Hass auf eine Firma hat, wird damit auch schlechte Erfahrungen machen.

@Havege

Ja echt sehr seltsam...ihr müsst alle solche Glückspilze sein...wenn man mal im Internet rumschaut...oder auch alleien auf dieser Seite. Pro Tag sind da mehrere Leute, die sich über Überhitzung beschweren, die sich über defekte Mainboards und Grafikkarten beschweren...ja...wenn ich dann frag, von welcher Marke das Gerät ist, dann wird sicher 50% HP genannt, 30% Acer und der Rest dann Toshiba, Packard Bell und manchmal auch andere Marken. Aber die Häufigkeit von HP ist da sehr erschreckend und sehr eindeutig. Das spiegelt sich auch ganz genau in der Defektstatistik wieder. Und ihr gebt es ja selbst zu...das Ding überhitzt nur nicht, wenn der Lüfter dauernd sehr laut läuft...das ist unerträglich! Was soll man denn mit so einem Teil anfangen?

Es stimmt, dass ich mittlerweile einen Hass auf HP habe, aber das muss ja auch von irgendwoher kommen...ich hab mir ja selbst einen HP gekauft...da hatte ich ganz sicher noch keinen Hass...das kam dann erst als das Gerät nur Probleme gemacht hat und der Service einen wie Dreck behandelt. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen und sowas kann eine so etablierte Marke nicht machen. Ich hab mich gewundert, ob ich wohl der Einzige bin...und siehe da! Nein, bin ich absolut nicht. Ich versteh echt nicht, wie man da noch diskutieren muss...über eine so eindeutige Sachlage...man berät hier unerfahrene Leute, die keine Ahnung von Laptops zu haben scheinen...die geben teilweise sehr viel Geld aus und dann empfielt man eine Marke, von der man selbst sagt, dass sie recht eindeutige Schwächen hat...eine laute Lüftung ist keine Kleinigkeit. Das kann das Gerät wirklich unbrauchbar machen....z.B. konnte ich mit meinem HP unmöglich in die Uni-Bibliothek. Da wird man rausgeworfen. Im Seminar kann ich das Teil auch nicht anschalten...alle gucken mich total verdutzt an....dann gehts weiter ...was bringt dir ein Gerät, das nachweislich die höchste Defektquote bei Laptops hat? Wer kauft sowas, wenn er es weiss? Es ist ja quasi der Beweis dafür, dass ihr bisher nur Glück hattet, dass ihr noch keine Probleme gehabt habt. Ich hatte ganze 5 Defekte in 10 Monaten, das ist nicht tragbar, wenn das Gerät ca. alle 2 Monate für 2 Wochen weg ist...soll ich mir also fürs Studium 2 Laptops kaufen? Damit kann man nicht rechnen und das ist auch ganz sicher nicht normal. Und wie gesagt, ich bin keine Ausnahme!

@Kimster

Das kann das Gerät wirklich unbrauchbar machen....z.B. konnte ich mit meinem HP unmöglich in die Uni-Bibliothek. Da wird man rausgeworfen. Im Seminar kann ich das Teil auch nicht anschalten...alle gucken mich total verdutzt an

Seltsam, ich hatte damit nie Probleme und bin häufig auf Fortbildungskursen und Konferenzen zu geben.

was bringt dir ein Gerät, das nachweislich die höchste Defektquote bei Laptops hat?

Wieder diese lächerliche subjektive Aussage

Es ist ja quasi der Beweis dafür, dass ihr bisher nur Glück hattet, dass ihr noch keine Probleme gehabt habt.

Nein es ist der Beweis dafür dass du Unfug redest.

Ich hatte ganze 5 Defekte in 10 Monaten, das ist nicht tragbar, wenn das Gerät ca. alle 2 Monate für 2 Wochen weg ist

Auch gleich für 2 Wochen? Nein glaub ich dir nicht mehr an diesem Punkt.

Und wie gesagt, ich bin keine Ausnahme!

Doch das bist du, aber vor lauter Blindheit und Hass siehst du nur negatives.

In der Realität bist du noch nie angekommen, aber wehe ein HP Besitzer findet sein Gerät gut. Lächerliche Polemik von Jemand der verblendet ist. Mehr nicht.

@Havege

Joa...nehmen wir mal das dv6...das hat nachgewiesen eine Lautstärke von mindestens 36,8 Dezibel:

Aufgrund der beobachteten Leistungsreserven des dv6-1199eg hätten wir uns zumindest einen angenehmen, leisen Betrieb des Notebooks gewünscht. Davon konnte im Test aber keine Rede sein. Selbst im Idle Betrieb ohne Last lief der Lüfter unseres Testsamples ständig und war mit 36.8 dB(A) auch subjektiv deutlich hörbar und stets präsent.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6-Notebook.17186.0.html

Du kannst mir nicht sagen, dass 36,8 Dezibel erträglich sind für ein Laptop? Keine Ahnung wie viele Leute in deiner Konferenz sind, aber wenn ich in der Bibliothek hocke und das Ding an mach und neben mir Leute sitzen, dann ist das klar eine Ruhestörung. Das Gerät ist von etwa 4 Metern Entfernung hörbar...in dem Umkreis sitzen z.B. im Seminar alle Teilnehmer und jeder hört dieses Ding...und die die direkt neben mir hocken empfinden das genauso störend wie ich selbst...also das ist echt nicht normal. Alle Leute haben da einen Laptop an...aber meiner ist der Einzige, der so einen Lärm macht...

Dann das mit der Defektquote ist keine subjektive Meinung. Hab dir bereits wo anders die Statstik zum 2. Mal geschickt.

Und 2 Wochen Reperatur? Was denkst du? Ich schick das Ding ab...und es ist kein einziges Mal innerhalb einer Woche zurückgekommen. Selbst das wäre nicht tragbar bei 5 Defekten und einem nagelneuen Gerät...

Es heisst "hälfte" von "halb"

HP baut gute Laptops...so wie andere Hersteller auch. Und auch bei den anderen Herstellern wirst Du Leute finden die die gut finden und welche die die schlecht finden. Ist eh bei allen Sachen so.

Wenn Du Spiele spielen willst, dann kauf Dir keinen Laptop. Wenn es um andere Sachen geht dann hängt das immer noch von verschiedenen Faktoren ab.

Mehr Infos bitte.

Hi,

ich kann dir nur dringend von HP abraten....die Geräte sind echt nicht gut! Haben sehr massive Kühlungsprobleme und sind daher auch wahnsinnig laut....und HP hat die höchste Defektquote bei Laptops. Also lass es auf jeden Fall bleiben! Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Teil nur Probleme hast, ist sehr sehr hoch! Viele behaupten, dass die neuen Modelle besser sind...kann ich so nicht bestätigen! Die sind immernoch im Vergleich zu anderen Herstellern ziemlich schlecht und was dazu kommt ist der total unverschämte Service....alleine schon deshalb kann ich dir nur davon abraten.

Es gibt in der Preisklasse auch andere gute Laptops mit gleicher Hardware. 17 Zoll ist halt ein wenig schwierig, aber trotzdem locker machbar. Schau mal bei Fujitsu, Lenovo und Asus. Besonders Lenovo und Asus haben günstige 17 Zoller im Sortiment.

Ah ich hab gelesen, dass du spielen willst? Sims? Das klappt damit nicht. Du brauchst dann mindestens eine Intel HD3000....und ein besserer Prozessor wäre auch nicht schlecht...ich hab einen i5, 6GB RAM und Intel HD3000, bei mir läuft Sims flüssig in Mittel.

Von HP Abraten aber Fujitsu und Lenovo empfehlen. Immer noch lustig :D

@Havege

Hahaha. Sorry, da kann ich nur lachen. Sehr schlechter Gegenkommentar. Was soll an den beiden denn schlecht sein? Sags mir...ich wette du findest nicht mal annähernd so viel wie bei HP! Ich hab ja den direkten Vergleich auch zu Hause...2 Lenovo Laptops, 2 Fujitsu-Laptops und einen HP...das deckt sich 1:1 auch mit den Beobachtungen, die im Intenet zu sehen sind. Es muss schon Gründe haben, wieso so ziemlich jeder der was vom Laptops versteht, Lenovo empfielt, Fujitsu ist auch öfter genannt und Asus ebenfalls...und gleichzeitig z.B. von HP und Acer abrät...das sollte einem schon mal zu denken geben.

@Kimster

Hahaha. Sorry, da kann ich nur lachen. Sehr schlechter Gegenkommentar. Was soll an den beiden denn schlecht sein?

Lenovo verkauft immer wieder Zubehör für ihre Geräte das am Ende nicht funktioniert. Nachdem man mehrere male bei der Hotline anruft heißt es dann "Ne das passt doch garnicht für das Gerät"

Wir haben Lenovo vor 4 Monaten komplett aus dem Programm genommen. Nicht mal auf Kundenwunsch wird es bestellt, da lassen wir den Kunden lieber laufen.

Fujitsu ist billigster Kram, schau dir die Geräte einfach mal an.

Ich hab ja den direkten Vergleich auch zu Hause...2 Lenovo Laptops, 2 Fujitsu-Laptops und einen HP.

Nah wahnsinn wir verkaufen und supporten hunderte Geräte jedes Jahr.

as deckt sich 1:1 auch mit den Beobachtungen, die im Intenet zu sehen sind.

Dann google mal "Lenovo Probleme" oder "Fujitsu Probleme" du wirst wahnsinnig überrascht sein. Genau so viele Negativaussagen wie über HP.

Das ganze klappt sogar bei Asus, einen Hersteller den wir beide gut finden.

Es muss schon Gründe haben, wieso so ziemlich jeder der was vom Laptops versteht, Lenovo empfielt,

Aus Tradition, das scheint aber an dir vorbei gegangen zu sein. Die Lenovo Geräte waren am Anfang noch IBM, absolute Spitzennotebooks, auch einige Zeit nach der Abspaltung von Lenovo. Das war aber mal, diese Tage sind vorbei.

Aber das kann Jemand der nur 2 Geräte kennt, und mit weiß der Geier was für Maßstäben misst nicht wissen. Aber es reicht ja dass er einmal ein Problem mit einem HP hatte. Da kann HP ja nichts taugen.

Übrigens HP einer der drei Hersteller welche bei uns die wenigstens Reklamationen haben. Bei Acer stimme ich dir jedoch zu. Bei den Reklamationen kommt direkt nach Acer übrigens Lenovo bei uns. In der Regel weil versprochenes Zubehör nicht funktioniert, oder weil "Also mein alter Lenovo war ja klasse, aber diese neuen, nein... das war das letzte mal"

Vielleicht sollte es dir mal zu denken geben das deine eingegrenzte Sichtweise und deine "Erfahrung" beruhend auf einem HP Gerät dein Urteil nicht nur trübt, nein, es ist ein regelrechter Hass auf diese Firma.

@Havege

Ne...du kannst du viel schreiben wie du willst. Meine Meinung über HP wird sich erst ändern, wenn ich merke, dass die neuen Modelle besser sind. Einige sind tatsächlich besser geworden, aber sehr viele sind immer noch eine Katastrophe. Man kann doch nicht ein Gerät empfehlen, bei dem man weiss, dass es z.B. eine solche Lautstärke hat, dass sich ein normal geräuschempfindlicher Mensch gestört fühlt...und die Defektquote ist eben immer noch nicht besser. Ich kann dir nicht erklären, wieso ihr bei HP keine Reklamationen habt und bei Lenovo schon...keine Ahnung! Womöglich ist ein einziger Laden nicht representativ...ich weiss es nicht.

Aber glaub mir, ich befasse mich damit auch sehr intensiv und ich weiss z.B. auch dass Fujitsu nach der Trennung von Siemens auch Probleme hatte...aber mittlerweile sind die Geräte echt wieder super und billig? Naja...wenn du nur vom Äußeren her urteilst, dann sind die günstigen Fujitsu-Geräte vielleicht "billig", weil sie aus Plastik sind. Das sind aber lange nicht alle Modelle. Die Ultrabooks sind toll, es gibt auch viele Modelle aus Aluminium, da ist die Verarbeitung top! Ich empfehle Fujitsu auch nur Leuten, die nichts besonderes suchen, sondern einfach nur einen zuverlässigen Laptop für zu Hause und genau das ist genau das, wo Fujitsu gut ist. Wenn einer keinen Designer-Laptop sucht, dann ist ihm das auch relativ egal, ob ein Gerät aus Plastik ist oder nicht. Was spielt das denn für eine Rolle...viel wichtiger finde ich da z.B. die 3-jähige Garantie, die oft sogar schon inklusive ist, bzw. für maximal 60 Euro Aufpreis für alle Modelle zu haben ist. Und wir reden hier ja immerhin nur über Geräte in der Preisklasse 350-500 Euro...da kann man sowas nicht wirklich als Kritikpunkt anbringen...

Also ich habe einen HP Laptop mit dem ich echt zufrieden bin.

Ich habe einen HP 15-bs020ng (erst kürzlich gekauft) und der ist echt gut.

Wenn du einen wirklich guten Laptop willst, empfehle ich dir einen mit HDD und SSD Festplatte zu nehmen, der arbeitet schneller. Ich rate auch zu mind. 8GB Arbeitsspeicher und ein entspiegeltes Display ist auch gut (weil wenn du am Fenster sitzt oder so kannst du sonst nix lesen).

Du hast dir jetzt einen Einsteigerlaptop ausgesucht, von dem solltest du nicht zu viel erwarten.

Generell kann man nicht sagen ob die Marke gut ist oder nicht, denn jeder hat andere Bedürfnisse, die von verschiedenen Marken besser oder schlechter erfüllt werden.

Lass dich doch mal im Elektroladen professionell beraten, welche Ausstattung du brauchst.

Kannst ja dann nach der Ausstattung trotzdem noch im Internet suchen