Laptop gefunden wie lange kann ich ihn behalten?

7 Antworten

Brings ins Fundbüro. Wenn die fragen warums so lang gedauert hat sag du hattest bisher keine Zeit

Gib ihn einfach jetzt bei der Polizei ab und sag du hast ihn vorhin gefunden. Wenn du aber rumgeschnüffelt hast bist du selber Schuld und kannst nur hoffen, dass es keiner rausfindet.

Genau genommen musst du den Fund nicht abgeben, sondern nur melden - Fristen sind mir keine bekannt.

beim Fundbüro abgeben im Rathaus oder bei der Stadt

Wenn du ihn überhaupt nicht abgibst, wäre das noch schlimmer denke ich. Geh einfach hin und sage du hättest ihn vor 6 Tagen gefunden. Wenn sie dich fragen, warum du erst jetzt aufkreuzt, sag ihnen du bist eben nicht dazu gekommen, wird schon nicht so schlimm sein.