Laptop gefunden wie lange kann ich ihn behalten?

7 Antworten

Wenn du ihn überhaupt nicht abgibst, wäre das noch schlimmer denke ich. Geh einfach hin und sage du hättest ihn vor 6 Tagen gefunden. Wenn sie dich fragen, warum du erst jetzt aufkreuzt, sag ihnen du bist eben nicht dazu gekommen, wird schon nicht so schlimm sein.

Hey, die Polizei sollte erstmal dankbar sein, dass du überhaupt einen gefundenen Laptop abgibst. Auf dich wird wahrscheinlich nichts zukommen und ich würde an deiner Stelle einfach sagen, dass du den Besitzer alleine gesucht hast.

Genau genommen musst du den Fund nicht abgeben, sondern nur melden - Fristen sind mir keine bekannt.

fremdes handy gefunden.... bei der polizei abgeben?

habe ein relativ teures touchscreen handy gefunden, soll ich das morgen gleich bei der polizei abgeben?, was für eine strafe erwartet mich, falls ich es nicht abgebe?^^ ich werde es natürlich abgegen, interessiert mich nur... kann mit so nem handy nichts anfangen^^

...zur Frage

Handy gefunden und Angst vor Ärger!

Ich hab vor einiger Zeit ein Handy (Samsung s2)gefunden im Bus und habe es dann einem Klassenkamaraden geschenkt. Er wurde vor kurzem von der Polizei durchsucht und das Handy wurde bei ihm gefunden als sie das Handy kontrolliert haben ob es ein geklautes ist war es eins. Dann meinte er zu den Polizisten das ich ihm das verkauft habe obwohl ich es ihm nur gegeben habe? Jetzt werd ich wahrscheinlich Brief von Polizei kriegen Krieg ich ärger weil es war nur gefunden?

...zur Frage

Ich habe auf der Straße 5Euro gefunden?

...darf ich die behalten oder MUSS ich sie bei der Polizei abgeben ?

...zur Frage

Handy gefunden- Polizei?

Hallo, habe ein Smartphone gefunden und kann den Eigentümer nicht erreichen. Werde es morgen der Polizei geben. Meine Frage: Wenn der Eigentümer nicht erscheint, darf ich das Handy behalten? Wie lange dauert es, bis eine Entscheidung fällt.

Mfg

...zur Frage

iPhone Gefunden! zu spät abgeben?

Und zwar habe ich am Wochenende ein iPhone 6s gefunden. Ein Freund von mir wollte es mit auf seine Arbeit nehmen und dort über die Nummer den Namen rauszufinden. Da ich dem Fundbüro nicht ganz vertraue. Jedoch geht das nicht und ich will das Handy jetzt bei der Polizei abgeben. Doch wenn ich es jetzt erst abgebe werden die dich fragen warum ich es nicht schon früher abgegeben habe oder? Der Eigentümer weiss ja seit wann es weg ist....was soll ich tun?

...zur Frage

Pokemon Silberne Edition behalten?

Hey ich würde gerne wissen ob es sich lohnt die Pokemon Silberne Edition für den Game Boy Color zu behalten. Hab eben das Modul in na alten Kiste gefunden und es ist noch im guten Zustand. Auf Ebay Kleinanzeigen ist es zurzeit um die 20 - 30 Euro Wert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?