Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

1 Antwort

Hi,

Das ist immer Fummelei, wenn auf Anhieb der USB Treiber nicht will.

Geh mal in den Gerätemanager dort suchst Du das Milro, müsste auch mit gelbem Ausrufezeichen sein. Dort Treiber deinstallieren. Danah Mikro ausstöpseln.

Du kannst dort aber auch gezielt nach dem tichtigen Treiber suchen.

Schau aber mal in sie Bedienungsanleitung, ich hatte schon Geräte, da musste der Treiber installiert werden, bevor das Gerät eingesteckt wurde. Ansonsten hatte Win ein Treiber selbst gesucht, der nicht passte und den richtigen Treiber blockierte.

Falls das Mikro Spannung vom USB Anschluss benötigt, ist es wichtig, dass die Buchse stark gdnug ist, und man das Kabel nicht verlängert hat.

Lilly255764 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 07:47

In der Bedienungsanleitung steht nichts von einem besonderen Treiber. Wie kann ich einen Treiber selbst suchen der nicht passt und den anderen blocken?

Lilly255764 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 07:42

Wenn ich auf dem Gerätemanager bin, steht dort: Unbekanntes USB- Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätbeschreibung)

So wie sie es gesagt haben, geht es leider nicht. Ich kann nur den Treiber aktualisieren, nicht deaktivieren. Aber wenn ich auf Treiber aktualisieren drücke, steht da, die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert.

Lilly255764 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 07:36

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren