Laptop einschalten per Tastatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du auf Windows kein Fenster ausgewählt hast, kannst du mit alt+f4 den herunterfahren (Und das ist kein joke, denn nur wenn ein Fenster ausgewählt ist bewirkt alt+f4 dass das Fenster geschlossen wird)

Starten mit Tastatur , geht nur wenn der pc nicht im State kleiner als S5 ist (https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/power/system-power-states)

Jedoch wenn wir von nem Laptop reden, ist der ein/aus Schalter eh auf der Tastatur alsoo…

Btw, der powerknopf, kann ohne Probleme verwendet werden. In Windows kann man einstellen was passiert wenn der gedrückt wird. Bei einem PC ist erfahrungsgemäß eingestellt, dass der pc heruntergefahren wird, am Laptop glaub ich dass der in Energiesparmodus geht. Es ist also NICHT gefährlich ihn zu benutzen, da der Vom Betriebssystem gesteuert wird.

Außer man drückt ihn länger, dass sollte man nur im ausnehme Fall machen oder wenn man (wie ich) zu faul, ist oder es einem egal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium