Laptop durch Schlag defekt?

4 Antworten

Ohne den zu Öffnen und die Gewährleistung zu Verlieren ( sofern noch welche vorhanden ist) lässt sich das Problem so nicht lösen.

Eine Möglichkeit des Fehlers ist das sich das Kabel vom display zum Mainboard des Laptops gelöst hat und so Kontaktprobleme durch die Erschütterung  bekommen hat. Man kann z.B: Testen wenn man einen externen Monitor an den Laptop anschließt und Prüft ob da das Bild zu sehen ist. Wenn ja hast du die Bestätigung dazu. Es kann auch sein das die Hintergrundbeleuchtung keine Stromversorgung hat ausgelöst durch die Erschütterung das derR Kontakt somit nicht mehr vorhanden ist.Beheben lässt sich das nur durch das komplette Öffnen des Laptops selbst . Dabei verliert man aber die  Gewährleistung zum Gerät. Wem das egal ist ,der kann es machen ,vorausgesetzt er hat Ahnung wie das Gerät zusammengesetzt ist ,Nicht jeder Laptop ist Identisch zusammengesetzt .

Mach mal den Deckel auf und sie nach ob noch alle Kabel fest sitzen, bzw. Fetplatte und Ram noch im Slot sind.

Aber wenn der CPU Schrott wäre dann würde er doch nicht mehr starten oder?

Battlecall  13.09.2017, 23:38

doch aber der BIOS und co würde net mehr kommen

sieht danach aus als hättest du auf den CPU gehauen und dadurch den CPU zerstört

SeeleyBrooTh  13.09.2017, 23:25

ernsthaft den cpu? OMG

Battlecall  13.09.2017, 23:27
@SeeleyBrooTh

Jup weil der rest geht ja noch wo hast du den Laptop denn gekauft, vor wie vielen jahren

Silberfan  13.09.2017, 23:28
@SeeleyBrooTh

Pure Panikmache , so was geht nur wenn du nen Hammer nimmst und mit der spitze direkt auf die Stelle haust wo die CPU sitzt. Mit einem Handschlag ist so was UNMÖGLICH !

Battlecall  13.09.2017, 23:33
@Silberfan

warum hatte ich dann letztens das gleich Problem (Lüft ging an, leuchten gingen an und das Display aber nicht) sonst kann es glaube nur noch an denn Kontakt zwischen Display und Mainboard liegen