Laptop durch Schlag defekt?

4 Antworten

Ohne den zu Öffnen und die Gewährleistung zu Verlieren ( sofern noch welche vorhanden ist) lässt sich das Problem so nicht lösen.

Eine Möglichkeit des Fehlers ist das sich das Kabel vom display zum Mainboard des Laptops gelöst hat und so Kontaktprobleme durch die Erschütterung  bekommen hat. Man kann z.B: Testen wenn man einen externen Monitor an den Laptop anschließt und Prüft ob da das Bild zu sehen ist. Wenn ja hast du die Bestätigung dazu. Es kann auch sein das die Hintergrundbeleuchtung keine Stromversorgung hat ausgelöst durch die Erschütterung das derR Kontakt somit nicht mehr vorhanden ist.Beheben lässt sich das nur durch das komplette Öffnen des Laptops selbst . Dabei verliert man aber die  Gewährleistung zum Gerät. Wem das egal ist ,der kann es machen ,vorausgesetzt er hat Ahnung wie das Gerät zusammengesetzt ist ,Nicht jeder Laptop ist Identisch zusammengesetzt .

Mach mal den Deckel auf und sie nach ob noch alle Kabel fest sitzen, bzw. Fetplatte und Ram noch im Slot sind.

Aber wenn der CPU Schrott wäre dann würde er doch nicht mehr starten oder?

doch aber der BIOS und co würde net mehr kommen

0

Mein Laptop startet nicht mehr: Die LED's leuchten aber der Bildschirm bleibt aus?

Hallo!
Also kurze Info vorab: der Akku meines Laptops ist schon seit einiger Zeit defekt und nicht mehr in gerät verbaut. Er läuft nur noch über Kabel.
Es ist ein Windows (7)
Der lappi ist von HP und etwas älter.

Zu meinem Problem: ich wollte gestern einige Sachen an meinem Laptop erledigen, schalte ihn ein, die Knöpfe leuchten, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Ich schließe ihn zur Sicherheit an den TV via hdmi an, weil ich erst dachte, der Bildschirm sei defekt---nichts passiert. Mir ist aufgefallen, dass die LED's von der Feststelltaste und dem NumPad synchron blinken. Als wenn ein Geist mit beiden Zeigefingern diese ständig aktiviert und deaktiviert.
Mein Arbeitskollege meinte, dass es sein kann, dass mein Laptop ein Update gemacht hat, welcher jedoch fehlgeschlagen ist. Und es gäbe wohl eine Tastenkombination was das beheben könnte.
Kann mir wer von euch helfen und Tipps präsentieren bitte?
Danke euch!

...zur Frage

Ist der Akku oder die Festplatte kaputt?

Mir ist heute mein Laptop heruntergefallen und geht seitdem nichtmehr an, meine Frage ist nun ob es sein kann das mein Akku kaputt ist weil wenn ich mein Laptop ans Ladekabel schließe geht nichtmal das Lichtchen das es Lädt und der ganze Computer an sich geht ja nicht mehr an oder wird es eher die Festplatte sein die hinüber ist? Kann es auch sein das der ganze Laptop geschrottet ist und wenn ja wie kann ich meine Daten sichern?

...zur Frage

Laptop nach Schlag kaputt?

Hab eben auf meinen Laptop geschlagen danach ist er sofort ausgegangen und jetzt kann ich nicht mehr in windows

...zur Frage

Laptop Lüfter dreht sich nicht mehr

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop(HP Pavilion g6 - 1254eg) und zwar läuft der Lüfter nicht mehr. Mein PC hat sich auch in letzter zeit wegen Überhitzung not-ausgeschalten. Um den PC kühler zu halten habe ich mal in den Lüftungsschacht gepustet und plötzlich blieb er stehen. Verzweifelt habe ich den PC an und aus gemacht aber der Lüfter ging nicht mehr an. Wisst ihr was die Ursache für dieses Problem ist und wie ich es wieder beheben kann?

...zur Frage

Wie lang hat der Laptop von Saturn Garantie?

Ich habe mir im April 2017 einen Laptop bei Saturn gekauft. Der Laptop hängt sich aber mittlerweile immer wieder auf. Meine Frage ist wie lange ich Garantie darauf habe.

...zur Frage

Laptop wird heiß und bekommt nach ca. 30 Overwatch spielen Standbild?

Hallo

Ich besitze einen Acer Aspire e15 und benutze ihn eigentlich nur wenn ich bei Freunden bin. Wenn ich eine halbe Stunde Overwatch gespielt habe, bekomme ich einfach Standbild und muss ihn mit der Powertaste neu starten. Mir ist aufgefallen, dass der Laptop dabei sehr heiß wird (nur links am Lüfter) und habe überlegt, ob das Problem vielleicht mit einer Art Kühlmatte bzw. Gaming Lüfterkühler (soll wohl den Lüfter kühlen) gelöst ist.

Wenn dies der Fall sein sollte:

Kühlmatte oder Gaming Lüfterkühler? Welche genau?

Danke schonmal👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?