Laptop als 2. Monitor nutzen?

2 Antworten

Hallo

Kennt jemand eine andere Software mit der ich das mit meinem Setup realisieren kann?

Ich wüsste echt nicht wie das technisch aussehen soll, wenn du keinen Monitoreingang am Laptop hast.

MaxiVista.

Nie davon gehört, aber ich vermute das auf dem Laptop ein kompatibles Betriebssystem laufen muss welches die MaxiVista Software ausführt.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Daxter666
Fragesteller

MaxiVista macht das wie gesagt über das lokale Netzwerk. Aber von dem Programm gibt es halt keine Linuxversion und ja es muss auf beiden Rechnern laufen.

onlinethoughts  19.02.2021, 17:10
@Daxter666

Moin, dann brauchst du WINE! Oder du switchst zu Zorin OS, da kannst du von Haus aus Windows Programme installieren!

Spacedesk bei Windows, schaue grad selber, wegen Linux